Ist das eine gute idee?

2 Antworten

Ich bedaure die Jugendamtsmitarbeiter und das Gericht, die jetzt scheinbar aktenweise Akten kopieren und schwärzen müssen.

Ob es taktisch klug ist? Ich weiß es nicht. Besteht ein gerichtlicher Umgangsausschluss? Hast du schon versucht, eine gerichtliche Umgangsregelung herbeizuführen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)
ein Ziel ist es falsche Interpretationen zu erkennen und diese nach artikel 16 dsgvo berichtigen zu lassen und dementsprechend Gegenmaßnahmen mir Anwalt einzuleiten. 

Die Frage ist doch:
Kannst du überhaupt die falschen Interpretationen widerlegen? Kannst du 100% nachweisen und belegen, dass es sich um falsche Informationen und Interpretationen handelt?

Was bringt dir die Akteneinsicht, wenn du am Ende kommst und sagst: "Das stimmt nicht, dass ist aber so und so!" Dann ist steht das gesprochene Wort gegen Wort. Weiter bist du dann in der Regel kaum.

Ob dann all die Arbeit und der Stress sinnvoll ist?!

Leider konnte ich meinen Sohn 1,5 Jahre nicht sehen da ich immer hingehalten wurde und mir Hoffnung gemacht wurde aber ich ihn nicht sehen konnte.

Wenn du einen Rechtsanwalt hast, was sagt er den dazu? Wieso kannst du deinen Sohn nicht sehen? Was spricht gegen einen Besuch?

Es wird ja Begründungen vom Jugendamt geben, wieso es zu keinen Kontakt gekommen ist. Wieso du immer wieder "hingehalten" wirst.