Ich würde mich nach meinen Interessen bewerben und nicht nach dem, wo etwas leicht oder schwer ist. Wenn du später im Bereich Mathematik arbeiten willst, dann machst du eben dort den Master. Wenn du aber im Bereich Y arbeiten willst, dann solltest du auch den passenden Master wählen.

...zur Antwort
Inobhutnahme ohne Beweise einfach so möglich Jugendamt?

JEIN!

Wenn das Kind sagt: Ich möchte hier raus! Dann muss das Jugendamt eine Inobhutnahme durchführen, auch wenn es keine direkten Beweise gibt. Geprüft wird dann erst im nächsten Schritt!

Wenn Erwachsene kommen und etwas behaupten, dann wird dem natürlich nachgegangen. Aber wenn sich keine Beweise finden lassen und das Kind nein sagt, dann findet keine Inobhutnahme statt.

...zur Antwort
Es gibt Psychologen, die sagen, jeder braucht Anerkennung?

Der Mensch ist ein soziales Wesen und natürlich braucht er positive Rückmeldung von anderen Menschen!

ABER ... Psychotherapeuten sagen auch, dass man auch selbst lernen muss, seine Erfolge wahrzunehmen und diese zu feiern. Das man eben seine Anerkennung nicht nur von den anderen abhängig machen darf!

...zur Antwort

Es gibt immer wieder Schüler, die sichtbar krank zur Schule kommen und dies nur, damit sie an einer Klausur teilnehmen können. Gern gesehen wird es natürlich nicht, dass man krank zur Schule kommt!

Wenn du aber die ersten 4 Stunden zum lernen nutzen willst und danach zur Schule kommst und dir natürlich auch ansieht, dass du nicht krank bist, wird man davon ausgehen, dass du die ersten Stunden einfach geschätzt hast. Am Ende ist es ja auch dein Ziel. Theoretisch könnte die Lehrkraft dich sogar von der Klausur ausschließen, da du die ersten Stunden bereits "krank" warst und er keine kranken Schüler im Unterricht haben möchte.

...zur Antwort

Du wirst sicherlich irgendwann eine Diagnose erhalten, ob er dies jetzt schon direkt macht, dass ist eine andere Frage. Ein guter Psychotherapeut lässt sich Zeit, sofern noch keine Vordiagnosen gegeben sind und schaut erst, was du wirklich haben könntest und kommt nicht direkt mit "Vermutungen".

...zur Antwort

Sofern sie auch Therapeutin für Erwachsene ist, kann sie dich natürlich auch weiterhin therapieren. Wenn sie nur Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit leider sehr hoch, dass diese nicht genehmigt wird.

Wahrscheinlich wird sie auch bald 12 Sitzungen bei der KK beantragen. Wenn diese genehmigt werden würde, würde ich jedoch während den 12 Sitzungen 21 werden. 

Eigentlich müsste sie dich ja auf die "Grenze" hinweisen, sofern sie nur eine Zulassung für Kinder und Jugendliche hat.

...zur Antwort
Ich bin grad zu meiner Mutter gegangen und meinte das ich denke das ich auch krank werde. 

Nun, heißt ja auch, dass du noch nicht krank bist.

Ich will lieber Zuhause bleiben,damit ich mich ausruhen kann und auch meine Stimme schohnen kann.

Und man bleibt nicht zuhause, damit man seine Stimme schonen kann!

Wenn du so zu mir gekommen wärst, dann hätte ich dich auch zur Schule geschickt.

...zur Antwort
Ich bin dabei mich von Ärzten untersuchen zu lassen um rauszufinden was mit mir los ist und habe deswegen in letzter Zeit einige Termine zu Untersuchung wo ich auch nochmal fehle. 

Erstmal solltest du diese Termine außerhalb der Schulzeit legen. Natürlich muss man zum Teil länger warten, aber so ist es im Berufsleben später auch. Vor allem verpasst du dadurch noch mehr und dies schafft ja noch mehr Probleme.

Wie gesagt, gesundheitlich geht es mir nicht gut und der Zustand verschlechtert sich auch.

Würde dir empfehlen dir eine Psychologische Beratungsstelle zu suchen und dort Termine wahrzunehmen. Dann hättest du schon mal jemanden, mit dem du darüber sprechen kannst.

Unabhängig davon, wirst du das Schuljahr wahrscheinlich wiederholen müssen, wenn sich notentechnisch nichts ändert. Ist auch kein Weltuntergang! Aber es sollte dir bewusst sein.

...zur Antwort
habe seit kurzem extremen Prüfungsstress und leide unter Leistungsdruck. 

Ich denke, man sollte ich auch mal fragen, ob es überhaupt Sinn macht dort zu bleiben? Gerade wenn du so darunter leidest ...

...zur Antwort
Wie kann ich mich von der Schule abmelden?

Einfach ins Sekretariat gehen und dort eine Abmeldung vornehmen!

Wobei es sein kann, dass du noch eine Berufsschulpflicht hast. In manchen Bundesländern geht die über das 18 Lebensjahr hinaus. Daher hier noch erkundigen, wie die Berufsschulpflicht in deinen Bundesland geregelt ist.

...zur Antwort

Spätestens ab der 6-7 Klasse ist es die Regel, dass man auch Punktabzüge erhält, wenn der Lehrer die Schrift nicht richtig entziffern kann. Bei uns hat es in der Regel nur die Jungs getroffen, weil die einfach vom Schriftbild ne Katastrophe waren.

...zur Antwort

Das müsstest du bei deiner Wunschschule erfragen!

...zur Antwort
Und dieser Lehrer wollte einen schriftlichen Test in Sport machen Hat er auch gemacht. Ich war bzw bin an diesen Tag krank (also heute) gewesen.

Ein schriftlicher Test in Sport ist natürlich nicht die Regel, aber natürlich können Lehrer auch einen Test schreiben lassen. Ob er in der Sportstunde oder in einer anderen geschrieben wird, dass ist zweitranging. Lehrer können Stunden tauschen!

Ich bin zuhause krank und kriege eine Nachricht von meinen Klassen Kameraden in der Drin steht das alle die Krank waren einen Attest mitbringen müssen.

Bei uns müssen auch alle eine Krankschreibung mitbringen, sofern sie bei einer Arbeit nicht in der Schule sind. Gerade wenn der Test / eine Arbeit angekündigt wurde, ist dies die Regel.

...zur Antwort