Oberstufe - Wohin?
Ich habe meinen Abschlusszeugnis erhalten, mit einem Schnitt von 2.1 (Alle E kurse gehabt; Mathe 2, Englisch 2, Deutsch: 3 keine 4en) soll ich lieber die Oberstufe auf einem Gymnasium besuchen oder eher auf einer Gesamtschule? (NRW)
2 Antworten
Ähm, die Bewerbungsfristen sind sicher schon vorbei?! Dann dringend nach Plan B schauen wie FxJ!
Zu wenig Info über dich. Ich war z. B. auf einem techn. Gymnasium, müsste nicht, welche Gesamtschule eben z. B. einen Elektro-/Metalltechnik-LK anbietet.
notting
Danke für die Antwort. Ich habe mich halt an der Gesamtschule angemeldet für die Oberstufe davor war ich an der Gleichen Schule. Ich habe auch die Möglichkeit mich an dem Gymnasium anzumelden ich hatte auch schon ein Gespräch gehabt nun muss ich mich entscheiden.
Es ist ziemlich egal, ob Gymnasium oder Gesamtschule. Schau was besser für dich zu erreichen ist, welche Kurse es gibt und was dir eher zusagt.
Wobei doch die Anmeldungen bereits im Frühjahr waren und du wahrscheinlich gar keinen Platz mehr erhalten wirst. Was euch sicherlich auch schon im Januar und Februar mehrfach gesagt wurde.
Danke für die Antwort. Ich habe mich bereits schon an einer Gesamtschule angemeldet (am Januar) und an dem Gymnasium nun müsste ich mich bis Mittwoch entscheiden