Ich bin fast 26, und meine berufliche Vergangenheit war leider nicht gradlinig. Ich wollte nach real Abschluss mich fr Abitur beworben an Berufsschule. Leider waren die Lehrer sehr gemein und meinten Tag 1 ich würde das nicht schaffen und soll ne Ausbildung machen. Ich hab es leider dann wirklich nicht geschafft und hatte Pech das ich an diese schule gelandet bin. Dann habe ich ins Fachabi gewechselt, ha das zweite Jahr leider nicht geschafft aufgrund von sehr starker Depressionen und Antriebslosigkeit.
dann habe ich mich für ne Ausbildung entschieden und hab da leider keinen Platz bekommen weshalb ich dann in der Bäckerei Teilzeit gearbeitet habe wo ich sehr schlecht behandelt wurde, sehr sehr.
dann irgendwann habe ich jetzt ne Ausbildung bekommen , die ich grad mache was mir aber auch wiederum nicht gefällt, Richtung Baustoffe als Aussenhadelsmanagment. Ich bin jetzt seit 6 Monaten dabei , möchte doch eher Richtung Gesundheit gehen entweder MFA oder Zfa , habe auch schon Bewerbungen geschickt … meine jetzige Ausbildung is ein Müll , zudem werde ich oft sehr schlecht dargestellt und für dumm verkauft.
nun zu meinem Problem, eigentlich würde ich nach der Ausbildung sooooongerne studieren um mich weiterzubilden , aber ich denke immer bin spät dran weil ich so viele Jahre verschwendet. Bin fast 26, müsste dann ja nach Ausbildung noch 3 Jahre Abitur machen um zu studieren (und ja will eigentlich fürs Studium unbedingt Abitur) ich will Neuanfang auf der einen Seite
aber auf der anderen Seite denke ich es ist zu spät noch fast 3 Jahre Ausbildung , 3 Jahre abi dann wieder 3 -4 Jahre Studium ist extrem viel Zeit und bis dahin bin ich 34 +
aoll ich einfach eine Ausbildung machen die mir gefällt ohne zu studieren? Oder soll ich studieren und all diese Zeit nachholen …
lch habe aber auch keine Kraft irgendwie und irgendwie will ich mich weiterbilden