Servus,
ich stehe aktuell vor der Großen Entscheidung für den Berufsschulweg.
In Mathe bin ich ziemlich Kacke.
Einjährige Berufsfachschule Hauswirtschaft und Pflege für Realschulabsolventen , da hätte ich Mathe dann nicht als Fach (Vorraussetzung Realschulabschluss)(damit bekomme ich nach Abschluss nichts)
Bei diesen letzen zweiten habe ich dann normal Mathe.
Zweijährige Berufsfachschule Pflegeassistenz (Voraussetzung Hauptschulabschluss)(ich bekomme dann damit den erweiterten Realschulabschluss)
Fachoberschule Schwerpunkt Gesundheit und Pflege (Voraussetzung Realschulabschluss)(damit bekomme ich dann Abitur)
Wenn ich meinen Realschulabschluss nicht schaffe wäre das natürlich kacke wenn ich dann eines der Realschulabschlüsse wählen würde.
Für Fachoberschule habe ich zu schlechte Noten , bzw. das endzeugnis wäre dann schlechter
meine Mutter sagt zweijährige Berufsfachschule
mein Stiefvater sagt fachoberschule
Aber ich selber kann mich kein bisschen entscheiden was ich nehmen sollte.
habt ihr Empfehlungen oder was würdet ihr mir raten, bzw welches würdet ihr nehmen ?, bitte mit Begründung wenn möglich
danke!