Was tun, wenn man seinen Hauptschulabschluss zum 2. Mal nicht bestanden hat?
Hallo, ich hab jetzt zum zweiten Mal meinen Hauptschulabschluss wiederholt und bin 17 Jahre, werde dieses Jahr noch 18. Da ich eine 5 zu viel habe, werd ich wieder nicht bestehen.
Was kann ich jetzt tun, damit ich einen Hauptschulabschluss kriegen kann (ich kann nicht noch mal die neunte Klasse wiederholen)?
2 Antworten
Versuche auf dem Berufskolleg in einem Berrufsvorbereitungsjahr oder im Berufsgrundschuljahr den Abschluss nachzuholen.
Hier ein Link, mit dem die das lernen leichter fällt.
Bürgergeld holen und dein Ding machen, bevor du noch weiterhin unnötig Zeit vergeudest in der Schule. Ausnahme wäre wenn du die Klasse nicht geschafft hast, aufgrund von Umständen wo du nichts dafür konntest. Außerdem ist ein Hauptschulabschluss heutzutage sowieso nichts mehr wert.
Doch finde schon denn ich habe mit dem Hauptschulabschluss ein BBB gemacht und eine Ausbildung zur Fachpraktikerin Zierpflanzenbau angefangen aber wurde wegen eines bestimmten Problems gekündigt. Also man kann mit einem Hauptschulabschluss schon was machen und es gibt ja noch den qualifizierten Hauptschulabschluss.