Sitzenbleiben 10. Klasse Gymnasium, welchen Beruf mit Hauptschulabschluss?

Ich bestehe übrigens wegen einer 6 in Latein nicht.

1 Antwort

Verschwendung zu Wiederholen ist es nur wenn du weißt das du mit dem Hauptschulabschluss genauso glücklich (oder glücklicher) wärst als mit einem Realschulabschluss oder dem Abitur.

Ich denke mal es kommt auch auf den Arbeitgeber an, nur weil du einen Realschulabschluss hast heißt das ja nicht dass du die Arbeit besser machst, und wenn du einen Arbeitgeber hast der auf deine in dem Beruf erbrachte Leistung guckt dann denke ich nicht dass du automatisch weniger verdienst als Jemand der einen höheren Schulabschluss gemacht hat. Es besteht außerdem die Möglichkeit sich Selbstständig zu machen, wobei man in der Regel auch zimlich gut verdient.

Ein Lehrer von mir sagte mal das die Freunde die gleich in einen Beruf gestartet sind früher größere Autos gefahren haben und schon eigene Häuser hatten, zu einem Zeitpunkt wo er so ca. sein Studium beendet hatte, und nur davon träumen konnte.

Also nur Mut den Lebensweg zu gehen den du dir wünschst, hier ist eine Seite die dir Ausbildungsberufe vorschlägt die man mit Hauptschulabschluss machen kann:

https://de.jooble.org/stellenangebote-berufe-f%C3%BCr-ein-hauptschulabschluss?utm_medium=cpc2&utm_source=bing

Woher ich das weiß:Hobby