Mit Hauptschulabschluss auf ein Berufskolleg?

2 Antworten

Hallo,

um auf so eine Frage antworten zu können, muss man wissen, um welches Bundesland es geht.

Ein "Berufskolleg" ist z.B. in NRW etwas ganz anderes als in Baden-Württemberg und hat evt. ganz andere Voraussetzungen.

Bildung ist Ländersache und so pauschal kann man darauf gar keine Antwort geben.

Der 9- Jahresabschluss reicht bestimmt, einfach mal im Colleg nachfragen, die beissen entgegen weiläufiger Meinungen nicht.