Wie werde ich kinderkrankenpflegerin?

2 Antworten

Hey, das ist eine schulische Ausbildung. Die kann man auch nur mit dem Hauptabschluss machen.
die geht 2 Jahre und dann hat man automatisch den realabschluss. ( In nrw bei meiner Freundin war das so)

chrissileee  03.07.2023, 03:56

Allerdings geht es nach den 2 Jahren auch weiter … und wird unbezahlt es sei denn du hast PIA das ist praxisintergriert

es gibt keine ausbildung als kinderkrankenpflegerin du musst dafür eine pflegefachfrau ausbildung machen. das ist alles zusammen mit Altenpflege, krankenpflege, ambulante pflege und kinderkrankenpflege. Kinderkrankenpflege ist dann aber erst im 3. jahr. viel glück