Welchen Schulabschluss hat man in Niedersachsen, wenn man die 10. Klasse des Gymnasiums nicht geschafft hat?

3 Antworten

Wenn die Leistungen von den Lehrern so gewertet werden, dass dies noch einem Mittleren Schulabschluss genügt, so wird dieser auch zuerkannt. Sonst hätte man vermutlich nur einen Hauptschulabschluss nach Klasse 10.

Eigentlich hat man dann gar keinen Abschluß !

Großzügigerweise wird das Beenden der 10. mit guten Werten , wie mittlerer Abschluß anerkannt .

Evtl. guten Hauptschulabschluß?

Wenn man Realschulabschluss nicht schafft..?

Hay.

Mal angenommen, man würde den Realschulabschluss nicht schaffen , man möchte aber nicht die 10. Klasse wiederholen. Kann man dann "gehen" und hat den Hauptschulabschluss und ein Abgangszeugnis?

Hat ne Freundin von mir evtl vor.. deswegen.. Danke

...zur Frage

Kann man mit der 10. Klasse aufhören, und mit dem Hauptschulabschluss eine Ausbildung beginnen?

ich bin 17 und gehe in die 10te klasse ich habe schonb einen hauptschulabschluss und gehe weiterhin zur schule den realschulabschluss schaff ich nicht mehr weil meine schule eine regel eingeführt hat das man nur mit 3 e kursen den realschulabschluss schafft und in der 10ten klasse nicht mehr aufsteigen kann vom g zum e kurs deshalb bringt mir die 10te klasse nichts mehr und nun wollte ich wissen ob ich mitten im schuhljahr mit dem hauptschulabschluss gehen kann ?

...zur Frage

Hauptschulabschluss klasse 9 auf einem berufskolleg oder abendreal?

Hallo Leute guten Morgen ! Meine Frage: Undzwar hab ich vor den Sommerferien mein hauptschulabschluss nach klasse 9 auf einem berufskolleg nachgeholt.. Danach müsste ich eigentlich klasse 10 Hauptschule und danach erst den Realschulabschluss nachholen das heißt 2 Jahre. Meine Frage jz.. Könnte ich mit meinem 9ner mich an einer real oder gesamt Schule anmelden direkt in die 10 klasse kommen dass ich meinen Realschulabschluss in einem Jahr schon machen kann oder geht das nicht ? Oder muss ich erst in die 9 klasse auf einer Realschule? Bitte um Hilfe

...zur Frage

Hauptschulabschluss auf Realschule bei nicht bestehen?

Welchen Abschluss bekommt man wenn man den Realschulabschluss nicht schafft nach der 10ten Klasse? Bekommt man dann den Hauptschulabschluss nach Klasse 10 oder gar keinen? (Bundesland: NRW)

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Klasse 10 und Eine Hauptschulabschluss Prognose bekommen

Hallo, Wie ihr es oben gelesen habt bin ich in der 10 Klasse und habe eine Hauptschulabschluss Prognose bekommen das heisst das ich die Hauptschulprüfung machen muss. Aber ich möchte trozdem den Realschulabschluss mit schreiben weil ich schon letztes Jahr meinen Hauptschulabschluss gemacht habe und mich nach den Real.. mich bei einer Firma bewerben wollte, die Firma nimmt aber nur Real.. als mindest Vorrausetzung. Ich brauch jetzt eure Hilfe... gibt es ihrgendeinen Weg damit ich noch an der Realschulabschluss Prüfung Teilnehmen kann?...

Details: Ich gehe auf eine Stadtteilschule und ich habe 3 Noten unter dem Schnitt (Mindest Schnitt ist G2 kann aber durch E Noten ausgeglichen werden) es sind zwei G3 und eine G3+.

...zur Frage

Hauptschulabschluss nach der 10. klasse einer Realschule?

Kann man nach der 10. Klasse einer realschule in NRW einen hauptschulabschluss bekommen? Oder nur einen realschulabschluss oder garkeine? Wenn ja ..kriegt man mit einer 5 ..einer 4 und einer 3 im hauptfach einen realschulabschluss,hauptschulabschluss oder garkein abschluss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?