Welchen Schulabschluss hat man in Niedersachsen, wenn man die 10. Klasse des Gymnasiums nicht geschafft hat?

3 Antworten

Wenn die Leistungen von den Lehrern so gewertet werden, dass dies noch einem Mittleren Schulabschluss genügt, so wird dieser auch zuerkannt. Sonst hätte man vermutlich nur einen Hauptschulabschluss nach Klasse 10.

Evtl. guten Hauptschulabschluß?

Eigentlich hat man dann gar keinen Abschluß !

Großzügigerweise wird das Beenden der 10. mit guten Werten , wie mittlerer Abschluß anerkannt .

Weidler4711  19.04.2019, 21:51

Warum soll er gute Werte haben, wenn er diesen nicht schafft?