Habe ich automatisch nach der 10.Klasse auf dem Gymnasium erweiterten Realschulabschluss (Sachsen-Anhalt)?

1 Antwort

Wenn Du die Versetzung in Q1 auf einem G8-Gymi erreicht hast, entsprichst das dem erweiterten Realschulabschluss, ebenso die Versetzung in die Oberstufe auf einem G9-Gymi. Du hast dann den Mittleren Schulabschluss und gleichzeitig die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe.


Schulabschluss nach der 10. Klasse Gymnasium?

Hat man nach der 10. Klasse am Gymnasium automatisch einen Realschulabschluss ohne Prüfungen? Meine Freundin meinte nämlich, dann hat man nur ein Abgangszeugnis :/ Ich komme aus Sachsen Anhalt :)

...zur Frage

Vorraussetzungen erweiterter realschulabschluss?2.fremdsprache nötig?

hey also ich würde gerne wissen ob man unbedingt eine 2.fremdsprache bis nach der 10.klasse belegen muss für den erweiterten realschulabschluss in sachsen-anhalt. Hab gehört das geht auch ohne wenn die anderen noten stimmen?

...zur Frage

10 Klasse Abschluss in Sachsen Anhalt?

Hi! Ich wollte mal fragen, ob es stimmt, dass man den erweiterten Realschulabschluss nach erfolgreichem bestehen der 10. Klasse am Gymnasium nicht mehr erhält und man keinen Abschluss bekommt wenn man nach der 10. Klasse abgeht.

Danke im Vorraus MfG rennmaus

...zur Frage

Brauch ich eine 2. Fremdsprache für einen Realschulabschluss?

Ich wohne in Sachsen Anhalt und bin grad in der 10. klasse einer Sekundarschule und möchte danach auf ein Fachgymnasium gehen aber dafür brauch ich den erweiterten Realschulabschluss und man hat mir gesagt das ich eine 2. Fremdsprache belegt haben muss (die ich logischerweise nicht habe sonst würd ich ja nicht fragen) um einen erweiterten Realschulabschluss zu bekommen
Stimmt das?

...zur Frage

Welche Noten darf ich streichen lassen (Abitur Sachsen-Anhalt)?

Darf man ein Fach mehrmals streichen, sprich 2 Halbjahre (zB Informatik)? Und dürfte ich Geschichte streichen lassen? (Man darf 8 Noten streichen) Man darf 8 Mal auf dem Zeugnis unterpunkten, richtig? Und darf man bei Abiturprüfungen unterpunkten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?