Erweiterter Realschulabschluss nach 10.Klasse Gymnasium?

1 Antwort

Am Gymnasium gibt es keinen erweiterten Mittleren Schulabschluss, allerdings entspricht die Versetzung in die Oberstufe und insgesamt 10 Schuljahre formell einem solchen Abschluss, da ein entsprechender Realschüler genau die selbe Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe erreicht hat.

Welchen Schulabschluss hat man in Niedersachsen, wenn man die 10. Klasse des Gymnasiums nicht geschafft hat?

Wenn man die 10. Klasse schafft hat man automatisch den erweiterten Realschulabschluss und nach der 9. den Hauptschulabschluss, aber wie ist es wenn man die 10. Klasse nicht schafft, also nicht versetzt wird? Hat man dann ein normalen Realschulabschluss oder ein Hauptschulabschluss?

...zur Frage

Was ist die Fachoberschulreife?

Was ist Fachoberschulreife? - Ist das ein qualifizierender Hauptschulabschluss oder ist das der Realschulabschluss?

...zur Frage

Welches Sprachniveau nach der 10. Klasse

Welches Sprachniveau hat man in Englisch nach der 10. Klasse Gymnasium? Welches Sprachniveau hat man in Französisch nach der 10. Klasse Gymnasium, wenn man es ab der 8. Klassse als zweite Fremdsprache hatte?

...zur Frage

Welche Bedingungen für den Realschulabschluss auf dem Gymnasium in Niedersachsen?

Hallo Leute :)

Welchen Notendurchschnitt/Noten braucht man für den Realschulabschluss auf dem Gymnasium in Niedersachsen? Und wie sind die Voraussetzungen für den erweiterten?

Danke im Vorraus,

Eure Coco :)

...zur Frage

Erweiterter Realschulabschluss, welche Anforderungen braucht man dafür?

Dieses Jahr möchte ich meinen Erweiterten Realschulabschluss erreichen. In den Hauptfächern habe ich einen Durchschnitt von 2,8 und in den Nebenfächern 3,1 oder 3,2. Kann man so noch den Erweiterten bekommen? (Wohne in Niedersachsen)

...zur Frage

Welchen Abschluss habe ich?

Hey :)

Besuche die 9. Klasse / Gymnasium (Niedersachsen), habe aber auf meinem Zeugnis vier fünfen und werde hier nicht versetzt. Nach den Sommerferien wechsel ich aber auf eine Realschule, wo ich in die 10. Klasse versetzt werde. Ist das dann jetzt der Hauptschulabschluss, den ich bekomme oder Abgangszeugnis (kein Abschluss)?

Danke :) ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?