Abi ohne erweiterten Realabschluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Gymnasium gibt es keinen "erweiterten" Realschulabschluss. Das "erweitert" bescheinigt Nichtgymnasiasten lediglich die Oberstufenreife.

Die erhält jeder Gymansiast aber schon mit einer blanken Versetzung in die Oberstufe, d.h. in die Einführungsphase, auch wenn er nur 4en auf dem Zeugnis hatte. Diese Leute sind, sozusagen schon von vornherein, genetisch "erweitert". LOL!

Ok uns wurde erzählt wir hätten ab nem Schnitt von 3,0 nen erweiterten.

klar, aber wenn du dein Abi dann halt nicht schaffst, hast du halt auch keinen Realschulabschluss (erweitert). Ich weiß tbh nicht, ob du dein Abitur mit nem 10. Klasse Schnitt von schlechter als 3,0 machen solltest. Versuchs lieber mit ner FOS

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Für ein Abi brauchst du einen Realschulabschluss.

Ich bin ja auf dem Gymnasium und werde definitiv ein Realabschluss schaffen. Die Frage ist brauche ich einen erweiterten?