Erweiterter Realschulabschluss (Niedersachsen )

1 Antwort

Ich komme aus Niedersachsen, habe den Abschluss schon und weiß es daher ☺ Du brauchst in den Nebenfächern einen Schnitt von 3,0 sowie in den Hauptfächern einen Schnitt von 3,0. Dabei kannst eine 4 in einem Nebenfach mit einer 2 in einem anderen Nebenfach ausgleichen. Genauso kannst du eine 4 in einem Hauptfach mit einer 2 in einem anderen Hauptfach ausgleichen. Also du darfst Vierer im Zeugnis haben

vielen vielen dank ^-^

0

Erweiterter Realschulabschluss nach 10.Klasse Gymnasium?

Bekomme ich. wenn ich nach der 10. versetzt werden würde, direkt den erweiterten Realschulabschluss (Niedersachsen)?

...zur Frage

Wie seid ihr zu eurem Beruf/Studium/Ausbildung gekommen?

Ich schreibe in ungefähr einem Jahr mein Abitur und habe mir deshalb Gedanken gemacht was ich später mal arbeiten will. Ich habe leider keinen direkten 'Traumberuf' also habe ich mich im Internet ein bisschen schlau gemacht und nach Wegen gesucht, die ich nach meinem Abschluss gehen kann. Mir stehen da fast jede Türen offen, mich würde also interessieren wie, bzw. nach welchen Kriterien ihr euch euren Beruf, Studiengang oder Ausbildungsplatz gesucht habt oder ob das eher zufällig war. Wie seid ihr an dieses Thema rangegangen? Habt ihr schon lange im Voraus geplant oder geschaut was auf euch zukommt?

Vielen Dank für eure Antworten! :)

...zur Frage

Erweiterter Realschulabschluss oder Ausbildung mit Realschulabschluss?

Hallo.also.......wenn schafe ich am BBS erweiterter realschulabschluss und dann ich will Ausbildung machen.Am ende des Ausbildung ,mit welche abschluss werde ich haben ? Und Ausbildung kann erweiterter realschulabschluss betreffen ?

Ich möchte wissen ,mit welche Abschluss werde ich für den Rest des Lebens.

Ich will ausbildung machen als kaufmann im einzelhandel .

...zur Frage

Wann habe ich den erweiterten Realabschluss erreicht?

Ich weiß, dass man ihn den Hauptfächern 3,0 haben muss, so wie auch in den Nebenfächern. Die Frage ist nur, braucht man in jedem Fach eine 3? Oder kann ich auch ausgleichen (Hauptfächer) z.B. Ich stehe jetzt auf 1 3 3 was macht 2,3. Doch wenn ich in diesem Zeugnis in den Hauptfächern 1 3 4 hab was macht 2,6... ist das trotzdem der erweiterte Abschluss, da ich ja eine 4 im Hauptfach hab oder nicht?

...zur Frage

Erweiterter Realschulabschluss, welche Anforderungen braucht man dafür?

Dieses Jahr möchte ich meinen Erweiterten Realschulabschluss erreichen. In den Hauptfächern habe ich einen Durchschnitt von 2,8 und in den Nebenfächern 3,1 oder 3,2. Kann man so noch den Erweiterten bekommen? (Wohne in Niedersachsen)

...zur Frage

erweiterter realschulabschluss? oder nicht?

hat man automatisch bei einem realschulabschhluss mit einem schnitt von 3,0 oder besser einen erweiterten reakschulabschluss? die fächer mathe, deutsch und englisch haben den durchschnitt von 3. danke =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?