Berufliches Gymnasium Abschluss?

2 Antworten

In Niedersachsen brauchst du den erweiterten Realschulabschluss (erweiterter sekundär 1)

Den bekommst du wenn du:

Mit allen nebenfächern auf einen 3er Durchschnitt

Und

Mit allen Hauotfächern 3er Durchschnitt

Du kannst als als bsp Mathe nicht mit Geschichte ausgleichen und umgekehrt, aber Mathe mit Deutsch und Geschichte zb. Mit Sport.

Only4urscenario
Fragesteller

Bin in Mathe aber so schrecklich stehe zurzeit wahrscheinlich auf einer 5 da ich in den letzten 2 arbeiten eine 5 hatte. Dafür habe ich in Chemie eine 2 und um Physik 3

Hansikanzie  26.12.2023, 23:11
@Only4urscenario

Hilft dir in dem Fall nicht, wichtig wäre dann deine Englisch, deutsch und falls vorhanden 2. Fremdsprache Note.

Only4urscenario
Fragesteller
@Hansikanzie

Ja englisch ist ganz gut (2) und deutsch eine 3 aber ob das eine 5 ausgleichen kann

Hansikanzie  26.12.2023, 23:12
@Only4urscenario

Hab mir deine andere Frage angeguckt, also in Niedersachsen würdest du es schaffen wenn in Mathe eine 4 ist, mit einer 5 nicht.

Hansikanzie  26.12.2023, 23:13
@Only4urscenario

Gerne falls noch mehr Fragen zum BGYM melde dich gerne.

Falls BGYM nicht klappt, schau dir mal die FOS an.

Um Abitur zu machen, brauchst du mindestens 3er durchschnitt, darfst keinerlei eine 4 auf dem Zeugnis haben. Wenn es noch E und G Kurs gibt, musst du auf G Kurs mindestens eine 2 haben. Das betrifft nur bei Hauptfächer und darfst höchstens nur 1 Hauptfach G Kurs haben, den Rest E Kurs