Vom Allgemeinen Gymnasium auf Berufliche Gymnasium wie die ist Anmeldung( Baden Württemberg)?

2 Antworten

Egal ob du auf eine andere Schule willst oder eine Ausbildung anstrebst.

  1. Das wichtigste ist die auf der Webseite genannte Bewerbungsfrist. Immer auch die neuesten Zeugniskopien die du hast mitschicken und ehrlich dazuschreiben, was du gerade für einen Abschluss anstrebst und wann du voraussichtlich damit fertig bist (das Wort "voraussichtlich" ist hier wichtig).
  2. Das endgültige Abschlusszeugnis wie von der Schule/Firma gewünscht nachreichen wenn du es hast. Wenn du einen Vertrag unterschreibst, wird der evtl. nichtig, wenn du den Abschluss doch nicht schaffst (siehe Vertrag) bzw. die Schule sagt "nein". Deswegen einen Plan B haben, wenn du z. B. auf einer Realschule wärst und nach der 10. wie alle anderen nach bestandener Abschlussprüfung "rausfliegst". Z. B. auch woanders bewerben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Normalerweise bewirbt man sich da auch im Halbjahr.

Aber informier dich direkt bei den Schulen, die in Frage kommen. Das kann auch anders sein.