0 Notenpunkte Nebenfach, Abitur bestanden?

2 Antworten

Ich hatte damals 0 Punkte in einem Abitur Prüfungsfach und habe trotzdem bestanden. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass du deshalb dein Abitur nicht bekommst. Du musst ja eine gewisse Anzahl an Punkten erreichen. Bei uns musste man in jedem Fach mind. 1 Punkt haben, damit man zur Prüfung zugelassen wird, aber danach war es egal

Die Angabe des Bundeslandes wäre schon sehr hilfreich, weil die Abiturprüfungsordnungen sich unterscheiden können.

Grundsätzlich gilt aber, dass keiner der einzubringenden Kurse mit 0 Punkten bewertet sein darf - es ist aber nicht klar, ob Du den einbringen musst.