Mit einen 3,6 durchschnitt im Hauptfächer an einer Berufliche Gymnasium?

2 Antworten

Nein ist nicht möglich, Durchschnitt der Hauptfächer müsste mindestens 3,0 sein und keine Note schlechter als 4.

Das gilt auch für Privatschulen.

Für einen weiteren schulischen Weg sind deine Noten in den Hauptfächern wahrscheinlich zu schlecht. Und Du würdest vermutlich die Anforderungen in einem Gymnasium nicht schaffen. Meine Empfehlung: Mach´ nach Abschluss der Hauptschule oder der Realschule erst mal eine Berufsausbildung.