Berufliche Gymnasium oder Fachoberschule?

1 Antwort

Mit allg. HS-Reife hast du mehr Möglichkeiten.

Bin von Mittlere Reife Mathe 1er auf mit Müh und Not 3 gefallen. Andere hat's schlimmer erwischt. Hab mich dann aber wieder gefangen. Die Noten von der 11. zählen eh nicht in die Abi-Note. Und wir konnten uns im gewissen Rahmen aussuchen, was in die Abi-Note reinzählen soll, inkl.:

Wenn du keine 2. Fremdsprache hattest, wirst du die von der 11.-13. Kl. machen müssen.

Dadurch dass ich Englisch-LK genommen habe, hat das Deutsch-Abi mit den scheiß Textinterpretationen nur als doppelte Klassenarbeit gezählt. Dafür musste ich einen MINT-GK schreiben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung