Kann ich nach der Berufsschule auf ein berufliches Gymnasium gehen?

2 Antworten

Das weiß ich nicht genau, von meinen Schwestern weiß ich, das sie durch staatl. Ausbildungen ihr Abi mitgemacht haben. Meine Schwester lernt aktuell mit 40 Erzieherin und macht da Abi mit. Meine andere Schwester hat vor 20 Jahren ein soziales Jahr mit Abi gemacht. Oder sowas ähnliches, war damals die Vorstufe zu erzieherische Berufe. Vielleicht findest du auch eine Ausbildung mit Abi. Da hättest du beides. Einen Beruf und Abi.

An eine Berufsschule kommst du nur, wenn du eine Ausbildung machst. Dort hast du dann spezifische Fächer für den jeweiligen Beruf.
Den Realschulabschluss musst du an einer Oberschule o.ä. nachholen. Ohne Mittlere Reife wirst du für viele Berufsausbildungen erst gar nicht angenommen.