Annahme an Beruflichem Gymnasium mit der Note mangelhaft - ausnahmen möglich?

2 Antworten

Wenn du den geforderten Schnitt von 3,0 trotzdem erreichst (also zum Beispiel mit Mathe 5, Englisch 2, Deutsch 2) würde ich es versuchen. Vielleicht lassen sie dich eine Aufnahmeprüfung schreiben.

Falls du deutlich zu schlecht bist, wird es aber nicht gehen. In dem Fall kannst du es noch über ein Berufskolleg oder eine Abendschule/Volkshochschule versuchen. Manchmal sind die nicht so streng.

Wenn du dich im 2. HalbJahr mit einem besseren Zeugnis anmeldest dann wird es klappen also zieh durch, war bei meiner Freundin auch so