notenausgleich Gymnasium RLP

4 Antworten

Kommt darauf welches Nebenfach. Wenn es z.b. Musik ist bezweifle ich es. ( Mein Bruder ist auch im Gymnasium(7. Klasse). Er hat gesagt, dass da jetzt mehr Schüler sitzen bleiben müssen oder in eine andere Schule gehen müssen. ihr Sohn muss sich jetzt anstrengen wen er noch beim Gymnasium bleiben will.

Ich würde niemals versuchen verkrampft durch das Schuljahr zu kommen nur durch ausgleichen. Denn trotz ausgleichen hat er denn Stoff versäumt bzw weiß anscheinend wenig darüber. Ich würde eher die Zeit nehmen und dann Schuljahr wiederholen oder auf die Reralschule wechseln. Denn den Stoff,den er in der 6. KLasse lernt braucht er immer und wenn da Lücken sind, kommt er nicht weit...

Also lieber das eine Jahr nochmal machen, als nur knapp durchzuflutschen.

Ceci20  03.06.2012, 18:48

Da stimme ich zu. Aber in die Realschule würde ich in nicht schicken. Da hat er es später sehr schwer.

HoneyMusik  03.06.2012, 18:49
@Ceci20

Dann zumindest die Klasse wiederholen. So hat er dir chance Wissenslücken aufzufüllen.

Rein technisch gesehen ja. Man kann mit einer Hauptfachnote ein Nebenfach ausgleichen, aber nicht umgekehrt.

soweit ich weiß schon :)