wie viele fächer kann man ausgleichen am gymnasium in bayern?
wenn man 3 x5 hat kann man dann 2 davon ausgleichen? Oder kann man nur eine ausgleichen
hab das hier gefunden aber ganz eindeutig ist es nicht 2. Notenausgleich Schülerinnen/Schüler der Jahrgangsstufe 10, die vom Vorrücken ausgeschlossen sind (§ 62 Abs. 1 Satz 2 GSO), kann unter folgenden Voraussetzungen durch die Lehrerkonferenz - auf der Grundlage einer Empfehlung der Klassenkonferenz - Notenausgleich (§ 63a GSO) gewährt werden: - sie weisen nicht in einem weiteren Vorrückungsfach Note 5 oder Note 6 auf und - sie haben Note 1 in einem oder Note 2 in zwei Vorrückungsfächern - Kernfächer können dabei nur mit Kernfächern ausgeglichen werden - oder in mindestens drei Kernfächern keine schlechtere Note als 3 und - es kann erwartet werden, dass sie das Ziel des Gymnasiums, also das Abitur, erreichen.
da ich sowohl das eine, als auch das andere als antwort erhalte habe frage ich euch
2 Antworten
Wenn es Nebenfächer sind kannst du sie ausgleichen aber wenn es Hauptfächer sind dann bleibst du sitzen
Ich gehe nicht in Bayern zur Schule, aber ich meine dass es in jeden Gymnasium gleich ist. (Ich gehe in ein Gymnasium in Hessen) Wenn du 3 Fünfen im Zeugnis hast, dann ist es vorbei. Egal ob du ausgleichen kannst oder nicht. Du darfst nur höchtens 2 Fünfen im Zeugnis haben, damit du weiter kommen kannst.