Notenausgleich Gymnasium 10. Klasse bei zwei 5en in Kernfächern möglich?

2 Antworten

Kernfächer sind schlicht weg elementar und wichtiger als Nebenfächer, weshalb sie auch schwerer auszugleichen sind. In der J1 in BW ist es glaube ich sogar so, dass kein Kurs 0 Punkte, also eine 6 haben darf, da er sonst als schlicht ,,nicht besucht'' gilt. Rede am besten mit Lehrern, die wissen, was zu tun ist.

Okay, die Frage hat sich geklärt. Zitiert habe ich nämlich nur den Halbsatz 1, welcher jedoch für §63a GSO keine Rolle spielt. Also kann man auch mit 2 5en in Kernfächern einen Notenausgleich bekommen.