Notenausgleich in der 10. Klasse bei der Endnote Note 6 in Mathematik?

3 Antworten

In der Regel kann man eine Zeugnisnote 6 nicht ausgleichen. Somit hättest du nicht bestanden. Du hast aber die Möglichkeit sofern du noch nicht wiederholt hattest das Schuljahr und die Prüfung zu wiederholen.


Ich fürchte, eine 6 kann man nicht ausgleichen. Ob dir Möglichkeiten wie eine zusätzliche Prüfung zustehen um die 6 wegzukriegen, fragst du am besten direkt in deiner Schule nach.

Ok mache ich, danke trotzdem.

0

Klasse wiederholen mit Nachhilfe

Endnote berechnen :)

Welche Note müsste ich in der Abschlussprüfung schreiben damit ich eine 2,4 bekomme?

Anmeldenote: 2,8 (50%) Eurokom Note: 2,9 (25%) Abschlussprüfung: (25%)

Könnte das jemand bitte ausrechnen? Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Was tun bei Nichtbestehen der Abschlussprüfung als Verwaltungsfachangestellter?

Hallo,

Ich befinde mich derzeit in einer Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellen und werde voraussichtlich die Abschlussprüfung nicht schaffen, da ich nun schon 2x durchgefallen bin und aktuell an der letzten Chance sitze. Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich die Prüfung nicht schaffe? Kann mich mein Arbeitgeber (öffentliche Verwaltung) trotzdem als Angestellten übernehmen? Gibt es da gesetzliche Vorschriften? (Ich habe schon mein eigenes Büro, Namensschild, Stelle ist eingerichtet, etc.) UND kann ich aufgrund von meinem Berufsschulzeugnis ein Studium in Richtung Verwaltung antreten? Eventuell um damit, doch übernommen zu werden? Eine Klassenkameradin meinte, das ist möglich, da das Abschlusszeugnis der Berufsschule als FachAbitur zählt. Ich bitte um Aufklärung, was ich bei Nichtbestehen der Prüfung tun kann. Danke!

...zur Frage

Was wäre das für eine Note in der Abschlussprüfung?

Heey Leute, habe heute meine Abschlussprüfung in Mathematik geschrieben, in Baden-Württemberg. Ich gehe auf eine Realschule und wollte fragen ob jemand weiß was für eine Note man bekommt wenn man alle Pflichtaufgaben und einen Wahlbereich richtig hat.

...zur Frage

Notenausgleich Realschule Bayern in der 10. Klasse?

Ich besuche derzeit die 10. Klasse einer Realschule in Bayern. Jedoch habe ich Angst nicht zur Abschlussprüfung zugelassen zu werden oder das Jahr nicht zu schaffen. Wiederholen dürfte ich nicht mehr! Ich stehe in Mathe auf einer 1, in Deutsch auf 2, in Englisch und Französisch auf 5! Ich habe aber gehört, dass in der 10. Klasse Notenausgleich gewährt wird. Angenommen ich würde zur Abschlussprüfung zwar zugelassen, aber alle Noten würden gleich bleiben... Hätte ich den Abschluss dann trotzdem geschafft? Ich könnte ja theoretisch eine 5 mit der 1 in Mathe ausgleichen, oder? Bitte antwortet nur, wenn ihr euch sicher seid. Hab schon mal gegooglet, aber finde nichts wirklich brauchbares. Danke jetzt schon mal für eure Hilfe, ich bin echt verzweifelt :(

...zur Frage

Abschlussprüfung Realschule Bayern - Notenbildung?

Wenn man z.B. in Mathematik die Jahresfortgangsnote 2,54 ist und man z.B. eine Note 4 in der Prüfung hätte. Welche Note würde man insgesamt bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?