1. Das bezieht sich immer auf die ungekochten Nudeln. Beim Kochen nehmen diese ja nur Wasser auf und das hat die geniale Eigenschaft, 0 Kalorien zu haben. 2. Ja!

...zur Antwort

Grundsätzlich haben die Mitarbeiter da Hausrecht und können daher auch Hausverbote aussprechen. In deinem Fall gehe ich einfach von einer Verwechslung aus, aber das ist dann eben so. Such dir einfach einen anderen Laden.

...zur Antwort

Man trainiert sowieso nicht an 2 Tagen hintereinander dieselben Muskelgruppen. Mindestens 48 Stunden ruhen lassen und heute lieber etwas anderes trainieren.

...zur Antwort

Schwiegertochter ist unzugänglich?

Meine Schwiegertochter (29) und ich werden einfach nicht „warm“ miteinander. Immer wenn ich die beiden besuche, was immer nur von mir ausgeht, kommt nur schwer ein Gespräch zustande. Eine Unterhaltung findet meistens (etwas krampfig) nur zwischen meinem Sohn und mir statt. Ich muss dazu sagen, dass ich manchmal auf etwas plumpe Art versuche, meine Schwiegertochter mit ins Gespräch zu beziehen dochwenn ich meine Schwiegertochter anspreche, kommen sehr oft schnippische Antworten. Mein Sohn meinte erst neulich, ich müsse mich ändern und seine Frau gezielter ansprechen, wenn ich etwas wissen wolle. Als ich später noch einmal über den Besuch nachdachte , fand ich diese Äußerung unverschämt. Sie läßt sich nicht in die Karten schauen und ich versuche etwas hilflos Abhilfe zu schaffen. Ich weiß nicht, was sie von mir erwartet. Die beiden sind von frühester Jugend zusammen und haben schon mit 16 für 1 Jahr bei mir im Zimmer meines Sohnes gewohnt, da meine Schwiegertochter ihre Schule gewechselt und die Schule in unserer Stadt besucht hat. Sie sind also schon seit über 10 Jahren ständig zusammen.

Ich denke ich kann von mir behaupten, dass ich ziemlich offen bin und mit meiner offenen und unkomplizierten Art keine Probleme mit anderen habe . Ich weiß, dass die beiden ihr Leben führen und das klappt anscheinend gut. Mein Sohn verdient gutes Geld und meine Schwiegertochter arbeitet an ihrer Doktorarbeit. Trotzdem leide ich unter dem Gefühl, dass sich mein Sohn mehr und mehr entfernt. Ich habe jetzt um ein Treffen mit den beiden gebeten, weil es mir nicht gefällt, wie meine Schwiegertochter auf Interesse und Fragen meinerseits reagiert. Ich finde ihr Verhalten mir gegenüber auch etwas respektlos. Oder soll ich auf das Treffen verzichten? Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll, ich will ja auch nicht, dass sich mein Sohn noch mehr entfernt, wenn ich Kritik übe. Natürlich mache ich auch Fehler aber die spürbare Entfremdung zu meinem Sohn macht mich traurig, obwohl ich daran sicher nichts ändern kann.

...zur Frage

Es geht mir persönlich manchmal so, dass ich aus völlig unerfindlichen Gründen jemanden nicht oder nicht besonders mag, obwohl der/die mir nie etwas getan haben und mir sogar wohlgesonnen sind. Vielleicht ist das bei ihr der Fall. Oder es gab irgendwann einmal ein Ereignis, das für dich längst abgehakt ist, bei ihr aber tiefere Spuren hinterlassen hat.

Und dann gibt es da ja auch noch die ewige Eifersucht in Bezug auf die Gunst des Sohnes/Ehemanns... ;-)...besonders wenn der solche Sätze in den Mund nimmt, wie "meine Mutter hat das aber immer....!

In jedem Fall finde ich es aber gut, dass du das offene  Gespräch suchst, vielleicht handelt es  sich ja auch nur um ein ganz banales Missverständnis...

...zur Antwort

Dann trink einen Kaffee oder ein Milchmixgetränk oder iss ein Stück Kuchen, das gibt es da ja auch oft. Es geht bei so etwas ja nicht explizit ums Eis, sondern dass man etwas zusammen unternimmt.

...zur Antwort

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Händler das macht, wenn kein aktuelles konkretes Kaufinteresse vorliegt. Aber versuchen kannst du es sicher.

...zur Antwort

Du kannst über dein Handy einen mobilen Hotspot einrichten und dann versuchen, den Fernseher damit online zu bringen. Das ist allerdings nur zur Überprüfung sinnvoll, weil es eine Menge Datenvolumen zieht. Schau mal in deinem Handy  unter "Einstellungen" "Verbindungen"  "mobile hotspot" !

...zur Antwort

Das ist relativ einfach zu beantworten: Er möchte nicht, dass eure Kollegen merken, dass es zwischen euch vielleicht etwas gibt, was gefühlsmäßig (zumindest wohl von seiner Seite) über "normale" Kollegialität hinausgeht.

Wenn er - was ich annehme - Gefühle für dich entwickelt hat und schlecht schauspielern kann, würde er sich sonst eventuell verraten.

...zur Antwort

Ganz grob gesagt ist der Saldo ja die Differenz zwischen der stärkeren und der schwächeren Seite, steht also rein rechnerisch dann auch immer auf der schwächeren Seite. Es wird ja auch immer zuerst die stärkere addiert. Allerdings - wie hier auch schon einige angemerkt haben - können manche Konten - wie Kasse, Grundstücke, Maschinen oder ähnliche - keinen negativen Bestand haben. Sollte so etwas vorkommen, hast du irgendwo falsch gebucht. Bei Bank allerdings könnte so etwas schon mal vorkommen....

...zur Antwort

Ja natürlich kann das funktionieren, zumindest wenn es nicht zulange so bleibt. Du schreibst leider nicht, wie viele km ihr getrennt seid, das wäre eigentlich viel wichtiger als die verschiedenen Länder. 

...zur Antwort

Je näher du an deinem Eisprung bist, egal ob kurz davor oder kurz danach, desto größer die Gefahr. Solltest du kurz vor oder nach deiner Regel sein, ist die Gefahr eher gering. Zur Sicherheit kannst du aber nach mindestens einer Woche einen Test machen.

...zur Antwort