Erklärung für den kcal wert zwischen rohen und gekochten nudeln?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mal wieder der Klassiker, Suchfunktion ist ja total überbewertet.

Maßgeblich ist alleine die Angabe auf der Verpackung Deiner Nudelsorte, und diese ist meistens in ungekochtem Zustand. Sollte aber darauf stehen.

Daß sich die Kalorien nach dem Kochen nicht sehr verändern, hast Du ja schon verstanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Das bezieht sich immer auf die ungekochten Nudeln. Beim Kochen nehmen diese ja nur Wasser auf und das hat die geniale Eigenschaft, 0 Kalorien zu haben. 2. Ja!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Nudeln werden nur schwerer weil sie Wasser aufnehmen. Das Wasser hat aber null Kalorien, und somit haben auch die Nudeln nicht mehr Kalorien las ungekocht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nudeln werden schwerer wenn sie gekocht werden,daher ist der grammwert immer entscheidend. Wenn du roh 100g hast,sind das gekocht vllt 200g

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichbineinenuss
18.05.2017, 16:12

Das habe ich schon verstanden aber es geht mir um den kcal wert

0

Die Nudeln werden durch das Kochen nur schwerer, bekommen aber nicht mehr Kalorien...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?