Wie viel Gramm ungekochte Nudeln ergeben 100g gekochte Nudeln?

5 Antworten

Es ist ca. Die dreifache Menge. Ich würde also von maximal 40 Gramm roh ausgehen.

Warum willst du die Gewichtsberechnung machen?

Koche einfach eine Portion für Dich, es müssen ja gekocht nicht genau 100g werden

Und warum " Rote Linsen Penne von Rewe Bio" und keine richtigen Nudeln?

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Ich weiss nur,dass 200g Gekochte Nudeln cirka 80g Ungekocht Nudeln sind.

Naja dann weisst du doch auch wie es mit 100g, also der Hälfte aussieht.... :D

0

Keine Ahnung, aber ein Tipp für dich. Koch doch mal 50g Nudel, wiege dann die gekochten, den Rest kannst du ganz einfach ausrechnen.

Kann nicht sein. Gekocht nehmen die Nudeln an Gewicht zu, weil sie Wasser ziehen. Das Ausgangsgewicht vor dem Kochen muss also geringer sein.

1

Was möchtest Du wissen?