Guter Freund löscht meine Nummer und hat sie jetzt nach Monaten wieder eingespeichert. Warum macht man das?

Hallöchen,

ich habe seit ca. 13 Jahren einen sehr guten Freund, wobei ich vllt erwähnen sollte, dass es nicht immer bei der bloßen Freundschaft blieb.

Wir haben uns beide immer sehr zueinander hingezogen gefühlt aber zu einer Beziehung kam es nie, da immer ich oder er in einer Beziehung waren.

Vor ca. 3 Jahren habe ich ihn sehr verletzt. Er hatte Gefühle für mich, ich auch für ihn aber ich war erst kurz getrennt von meinem damaligen Freund. Keine gesunde Beziehung, allerdings wollte der Mann mich zurück und da ich gefühlsmäßig noch sehr an ihm hing, Bin ich doch wieder zurück gegangen.

trotzdem ist in der trennungsphase was zwischen uns gelaufen.

Mein guter Freund war verständlicherweise sehr enttäuscht und verletzt, schlussendlich hat er auch meine Nummer gelöscht, nachdem er dann irgendwann nach Monaten eine neue Freundin hatte.

(ich weiß definitiv dass meine Nummer gelöscht war und nicht blockiert)

so weit, so gut. Ich konnte das auch verstehen. Habe oft an ihn gedacht.

Mit seiner Freundin ist er jetzt ca 2 Jahre zusammen, mittlerweile haben sie auch ein Kind (seit Dezember)

Ende Dezember ist mir aufgefallen, dass ich sein Bild bei WhatsApp wieder sehe, auch schaut er jeden Status von mir.

Das bedeutet, er hat mich ja wieder bewusst gespeichert.

Auch wenn das jetzt total schwachsinnig ist aber ich überlege jetzt warum er das gemacht hat. Ich denke oft an ihn.

Wenn man eine Nummer gelöscht hat um abzuschließen, warum speichert man sie nach Monaten doch wieder ein?

habt ihr ne Idee?

danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage
ich weiß definitiv dass meine Nummer gelöscht war und nicht blockiert

Woran konntest du denn definitiv erkennen, dass er dich monatelang gelöscht hatte. Das geht eigentlich nicht.

Zumindest nicht, wenn wir von Whatsapp reden.

...zur Antwort
In Kennenlernphase zu sehr geklammert, was tun?

Hallo,

Ich habe mich am letzten Wochenende mit einer Frau (23 Jahre) getroffen.

Nachdem wir uns über das Internet kennengelernt haben und 10 Tage durchgehend geschrieben haben, stand freitags das treffen an.

Mit der ersten Sekunde lief alles perfekt, man hat sich blind verstanden und es war mit Abstand das schönste erste Date was ich je hatte. Nach einem 3 Stündigen Spaziergang waren wir noch bei mir zuhause (ich habe alles andere als Interesse an einer kurzen Sache) und haben noch weiter geredet/gekuschelt.

Am nächsten Tag sagte sie mir das sie ein mega gutes Gefühl hat und sich total auf die nächste Zeit freut, am kommenden Abend war sie dann wieder bei mir. Ähnlicher Ablauf nur das kuscheln wurde viel viel intensiver. Klar hätte ich versuchen können Sie zu küssen, aber sie meinte das sie es ganz langsam angehen lassen will und das wollte ich dann auch so akzeptieren.

Auch Sonntag meinte sie dann das sie ein mega gutes gefügl hat und sich bei mir mega wohl fühlt.

Dann kam sie aber irgendwie in Stimmungsschwankungen, hat dafür ihre Arbeit verantwortlich gemacht, sagte mir aber das sie weiterhin glaubt dass das ganze bei uns eine Chance hat und es nichts mit mir zu tun hat. Da wir sehr viel Kontakt über Whatsapp hatten, ist mir aber die stark veränderte Schreibweise aufgefallen (Smileys etc), auch schien sie sich irgendwie bisschen zurückzuziehen.

Aber immer noch meinte sie das liegt am umzugsstress, Arbeit etc.. Und das sie gar nicht weiß worum es mir geht... ich selbst hätte es am liebsten privat geklärt aber dafür hätte sie offenbar keine Zeit (wohnt ca 40km entfernt).

Da auch ein nächstes treffen noch nicht absehbar war, drängelte ich leider wohl sehr.. klassischer Fehler- ich weiß..

Dadurch hat sie sich immer mehr entfernt und war am Ende nur noch mega genervt..

Vor 3 Tagen habe ich ihr zuletzt geschrieben, bzw. in einer Voicemail via Whatsapp mitgeteilt, dass ich die Entwicklung schade finde, aber auch keine Lust hab weiter zu diskutieren, da ich in den nächsten 3 Wochen mein Studium beenden werde, nebenbei ohnehin Vollzeit arbeite und dadurch keine Kapazitäten für zusätzlichen "Stress" habe. Sie sagte mir danach das sie genauso wenig Lust auf Streit hat und das doch alles gut zwischen uns ist.

Dies war der letzte Kontakt bisher, da sie aktuell im Umzugsstress ist, habe ich auch nicht zwingend erwartet das sie sich meldet, allerdings frag ich mich, ob man da noch was retten kann...

Habt ihr irgendwelche Tipps? (Außer das ich Schuld bin und mir eine neue suchen soll?) :-D

...zur Frage

Ja, auf KEINEN Fall fängst du nochmal mit Kontakt an!

Und sobald sie wieder anfängt, sich zu melden, sind deine Reaktionen deutlich! Kürzer, kühler und vor allem erst vieeel später.

Du hast ihr durch deine Begeisterung Tür und Tor für ihre Zickerein geöffnet.

Diese Flausen musst du ihr wieder austreiben.

Sie behandelt dich wie jemanden, der ohnehin auf sie steht.

...zur Antwort
Sie hätte es eindeutig vorher klar machen sollen.

Kein erwachsener Mensch geht davon aus, dass Sex ein Beziehungsversprechen darstellt.

...zur Antwort
Notgeile, die sich sofort mit mir treffen wollen....

Wie bitte?

Der Sinn einer Partnerbörse ist der, dass man im realen Leben zusammen passt und es im realen Leben weitergeht.

Nur weil sich jemand vernünftigerweise so früh wie möglich mit dir treffen will und kein Interesse daran hat, Monate lang rumzutippen, ist der Mann noch lange nicht notgeil. Im Gegenteil, das ist sogar sehr gut. So kannst auch du gleich erkennen, ob ihr zusammenpasst oder ob es sich um einen Fake handelt.

Du solltest zwar vorsichtig sein, nicht auf Fake-Accounts reinfallen und dich mit Matches an einem öffentlichen Ort treffen, aber ansonsten solltest du evtl mal deine allgemeine Einstellung überdenken und dich ehrlich fragen, was du dir von einer Partnerbörse überhaupt erhoffst.

Schriftliche Kontakte kann man besser woanders aufbauen.

Viel Erfolg weiterhin bei der Suche!

...zur Antwort

Warum verletzt es dich noch? Das ist eigentlich nur so, wenn da noch Gefühle sind.

Von dieser "Freundin" würde ich mich distanzieren.

...zur Antwort

Dann hat ihn dein Geburtstag wohl nicht interessiert.

...zur Antwort

Sieh es mal so: Falls das passiert, ist es zwar etwas unangenehm, aber dann hast du Gewissheit, dass ihr nicht so gut zusammen passt und dann kannst du dich höflich von ihm verabschieden und gehst nach Hause.

Du warst doch schon total mutig und hast ihm deine Verliebtheit gestanden. Also dazu gehört schon sehr viel und er war auch mutig und hat dir ehrlich gesagt, dass er dich für eine Beziehung zu wenig kennt und dann wart ihr beide nochmal mutig und habt euch verabredet.

Also von Schüchternheit les ich da nix.

Wird schon gut gehen.

...zur Antwort

Triff dich mit ihm an einem öffentlichen Ort.

Dieses ewige Rumgeschreibe und "ich brauch Zeit" Reden ist unnütz.

Er macht das schon richtig. Gleich gucken, ob man im realen Leben klarkommt oder nicht

...zur Antwort

Dann machst du etwas falsch. Ich trainiere schon länger und wenn ich die Gewichte erhöhe, hab ich immer noch tagelang Muskelkater in den Pobacken.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.