Kann man 2 fünfen ausgleichen NRW Gymnasium

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich gehe auf ein Gymnasium in NRW und obwohl ich noch nie so ein Problem hatte glaube ich dir eine Auskunft geben zu können. ;)

Also: Die Mathe 5 musst du definitiv mit einer 3 (mindestens) in einem anderen Hauptfach ausgleichen können. (Fächergruppe 1) Die 5 in Bio musst du, glaub' ich, auch mit mindestens einer 3 in einem anderen Nebenfach (Fächergruppe 2) ausgleichen, wenn du weiterkommen willst. ://

Hoffe ich konnte dir helfen!

Also ich bin mir nicht ganz sicher aber wenn du zb in 2 Hauptfächern eine 5 hast und in den beiden anderen eine 3 oder besser hast du die Möglichkeit eine Nachprüfung zu machen (ich weiß aber leider nicht ob das auch mit Hauptfach und Nebenfach geht aber bestimmt schon). Du kannst dir dann eins von den beiden Fächern wo du 5 stehst aussuchen. So eine Nachprüfung ist aber nicht gerade das leichteste also würde ich lieber jetzt schon anfangen zu lernen und versuchen keine 2 fünfen zu bekommen

Ja, für Mathe brauchst du eine 3 in Deutsch,Englisch oder 4.Hauptfach und für Bio in ein anderes Fach ist dann egal

Was möchtest Du wissen?