Unterschied Berufskolleg und Berufliches Gymnasium

1 Antwort

In einem Beruflichen Gymnasium gibt es nur die 11,12 und 13. Klasse. Das Gymmi ist speziell für die Schüler, die nach der Realschule oder der zehnten klasse gymmi noch mit der schule weitermachen wollen. Im gymmi kann man dann die allgemeine Hochschulreife bekommen und zusätzlich hat man einen schwerpunkt auf einem Gebiet. Zum beispiel beim Sozialwissenschaftlichen Gymnasium hat man schon Psychologie und Pädagogik. Im BK kann man nicht die allgemeine hochschulreife bekommen. (mehr weiß ich aber gerade nicht zum BK , sorry :))

Ok danke du hast mir schonmal mit dem beruflichem gymnasium sehr weitergeholfen

Danke :D

Das stimmt überhaupt nicht. Ich habe auch auf dem Berufskolleg meine allgemeine Hochschulreife erlangt. Am besten sollte man sich vorher etwas besser informieren.

@DaddysGirl666

Ja aber das ist nicht das gleiche Abschluss wie wenn du es an ein Gymnasium gemacht hättest. Das ist ja ein kleines unterschied genauso wie realschule 10kl. Und werkrealschule 10kl.