Von der 11. Klasse auf dem allgemeinbildenden Gymnasium auf ein Berufliches Gymnasium in die 12. (G9)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei einem beruflichen gymnasium bewirbst du dich um einen platz für die vollen 3 Jahre (11./12./13.) da die berufsbezogenen Leistungskurse in Technik/Wirtschaft/Sozialwissenschaften ja ab klasse 11 beginnen.

Somit ist es nicht möglich in eine 12. Klasse einzusteigen am BGy.

Hallo FloFlow,

in BaWü würde das nicht gehen und ich kann mir es anderswo nicht vorstellen.

Jedes Berufliche Gymnasium hat ein Profilfach in dem Abitur gemacht werden muss. In drei Jahren bist du da auf Abiniveau, da kann man nicht zwischendrin mal rübermachen ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname