notendurchschnitt berufliches gymnasium?

3 Antworten

Hallo vnnjvv,

in BaWü benötigst du einen Schnitt von 3,0 in der Fächern Deutsch, Mathe und erste Fremdsprache. Und in jedem Fach musst du mindestens eine 4 haben.

Die Aufnahme erfolgt ist mit dem Halbjahreszeugnis, sondern mit dem Abschlusszeugnis.

Es kommt darauf an welche Fachrichtung du wählen möchtest. In manchen bekommst du immer einen Platz, wenn du die Voraussetzungen erfüllst. In anderen werden die begrenzten Plätze nach Noten vergeben, da reichen die formalen Eingangsvoraussetzungen nicht aus.

Erkundige dich doch bei deinem Wunschgymnasium.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Kein Plan, aber ein Versuch ist es bestimmt wert. Kannst ja auch sonst mal an ein-zwei Schulen vorbei schauen und dich vor Ort erkundigen, falls du nichts genaues im Internet findest.

Zumindestens hier in Bayern ist es egal ob du 5er im Zeugnis hast, solange du den 3,0 Schnitt und Abschluss in der Tasche hast. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es bei euch ebenso ist wenn der Schnitt das Wesentliche ist.