Mit 3,0 Durchschnitt auf berufliches Gymnasium bewerben?

3 Antworten

Hast Du die drei Hauptfächer im Schnitt mit 3,0 oder besser ist die Wahrscheinlichkeit für ein Berufsgymnasium eher hoch, für ein normales Gymi aber gleich 0.

Ja, das reicht. An privaten Schulen bekommt man auch eher ein Platz, da sich dort nicht so viele Bewerben zwecks Schulgeld. Vorrausgesetzt man erfüllt die Aufnahmebedingungen. Aber das wäre ja bei dir der Fall.

Bundesland?

In NRW benötigt man die FOS mit Quali, dann wird man, sofern genug Plätze vorhanden sind, aufgenommen.

Geh mal davon aus, dass deine Noten aber abrutschen, da du jetzt schon nur 3er hast. Zumindest in Mathe wird es heftig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
MiKeY2005
Fragesteller

Ich komme aus Baden-Württemberg