Kann ich mich mit einem Realschulabschluss von 3,3 beim Abitur bewerben?

4 Antworten

Was du machen kannst: entweder wiederholen oder du gehst auf ein Berufskolleg (oder Fachoberschule) und machst dort dein Fachabi

Ich zum Beispiel habe auf dem Endzeugnis 11. Klasse einen Schnitt von 1,4 und mir wurde angeboten direkt nach den Ferien in die 12. Klasse gymnasiale Oberstufe zu wechseln. Also da würde man keine Zeit verschwenden

Im Normalfall nehmen die Schulen meistens die besseren. Allerdings kannst du dir auch Ausschau halten nach anderen Schulen wo man das Abitur machen kann. Zum Beispiel an Abendschulen oder ähnlichen

Nein. Ein höherer wird benötigt. Kannst knicken.

Man braucht für den Q Vermerk doch sowieso 3,0 oder?