Mit 3,0 Durchschnitt aufs Gymnasium?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein überhaupt nicht! 60%
Ja definitiv! 40%

4 Antworten

Nein überhaupt nicht!

Mit ner 4.0 in Mathe Realschule auf ein Gymnasium zu gehen, halte ich für sehr bedenklich. Nehmen wird man dich vielleicht und natürlich ist das möglich, das hinzubekommen. Ich halte das aber vor allem in Bezug auf das was danach folgt für keine optimale Entscheidung.

Spanien99  28.01.2022, 12:56

Ich hatte immer eine 4-5 und jetzt auf dem Gymnasium eine 1.

mit Nachhilfe und lernen kann das funktionieren.

ziv07  28.01.2022, 12:59
@Spanien99
und natürlich ist das möglich, das hinzubekommen.

Du erklärst das, was ich oben schon geschrieben habe. Schön.

Nein überhaupt nicht!

Ich mit einem 1,6er Abschlusszeugnis gebe dir den Rat NICHT auf ein Gymnasium zu gehen. Tu dir das nicht an. Geh lieber wenn woanders hin besonders wenn du grade so die Qualifikation hast. Du bereust es später nicht woanders hingegangen zu sein.

AcidDestroyer  28.01.2022, 12:56

Noch dazu: War immer eine einserschülerin in Mathe und stehe grade so schlecht in Mathe dass ich nichtmal eine Note bekommen habe...

Nein überhaupt nicht!

wenn du jetzt schon auf ner 3.0 stehst, wird sich dein Zeugnis auf 4,... auf dem Gymnasium entwickeln.

Es sei denn, du bist bereit, hart zu arbeiten und den Rückstand aufzuholen

Ja definitiv!

Ich war in der Schule mies. In der Lehre habe ich viel gelernt. Nach Deiner Beschreibung wirst Du Spaß haben und daraus folgt was?

MiKeY2005
Fragesteller

Daraus folgt, dass ich viel Erfahrung sammeln kann und bin halt immer neugierig für etwas Neues.