Mit 3,0 Durchschnitt aufs Gymnasium?
Hi, ich habe nach meinem Realschulabschluss vor in die 11. Klasse zu gehen. Für den Durchschnitt um dort aufgenommen zu werden braucht man dafür mindestens ne 3,0 in den Hauptfächern. Da ich aber eine 3,0 Durchschnitt habe, habe ich Angst davor, dass mich deswegen kein berufliches Gymnasium annimmt weil der Durchschnitt eben nicht soo gut ist. Denkt ihr ich hätte vielleicht damit eine Chance dort aufgenommen zu werden?
Noten:
Mathe: 4
Deutsch: 2
Englisch: 3 (Normalerweise bin ich in Englisch besser)
PS: Ja ich weiß, dass das berufliche Gymnasium viel härter sein wird als auf einer Realschule deswegen mach ich’s auch um mich weiterzuentwickeln. :)
Komme aus Baden-Württemberg
10 Stimmen
4 Antworten
Mit ner 4.0 in Mathe Realschule auf ein Gymnasium zu gehen, halte ich für sehr bedenklich. Nehmen wird man dich vielleicht und natürlich ist das möglich, das hinzubekommen. Ich halte das aber vor allem in Bezug auf das was danach folgt für keine optimale Entscheidung.
und natürlich ist das möglich, das hinzubekommen.
Du erklärst das, was ich oben schon geschrieben habe. Schön.
Ich mit einem 1,6er Abschlusszeugnis gebe dir den Rat NICHT auf ein Gymnasium zu gehen. Tu dir das nicht an. Geh lieber wenn woanders hin besonders wenn du grade so die Qualifikation hast. Du bereust es später nicht woanders hingegangen zu sein.
Noch dazu: War immer eine einserschülerin in Mathe und stehe grade so schlecht in Mathe dass ich nichtmal eine Note bekommen habe...
wenn du jetzt schon auf ner 3.0 stehst, wird sich dein Zeugnis auf 4,... auf dem Gymnasium entwickeln.
Es sei denn, du bist bereit, hart zu arbeiten und den Rückstand aufzuholen
Ich war in der Schule mies. In der Lehre habe ich viel gelernt. Nach Deiner Beschreibung wirst Du Spaß haben und daraus folgt was?
Daraus folgt, dass ich viel Erfahrung sammeln kann und bin halt immer neugierig für etwas Neues.
Ich hatte immer eine 4-5 und jetzt auf dem Gymnasium eine 1.
mit Nachhilfe und lernen kann das funktionieren.