Abitur trotz schlechtem MSA?
Hallo Leute ich habe ein MSA mit dem durchschnitt 3,0 aber in den Hauptfächern Mathe, Englisch und Deutsch habe ich einen Durchschnitt von 3,3 also konnte ich damit nicht aufs Gymnasium wechseln, weil der Durchschnitt mindestens 3,0 betragen muss. Gibt es eine Möglichkeit eine Mathebescheinigung oder so nachzuholen damit ich ins Abitur starten kann ( Mathe war das Fach durch das der Durchschnitt zu niedrig war ) ? Oder weiß hier jemand welches Institut ich anschreiben kann, um nach Möglichkeiten zu fragen?
Ich freue mich über jede Antwort
3 Antworten
Für FH-Reife an einem Berufskolleg könnte es je nach Bundesland reichen.
notting
Wenn Du den erforderlichen Durchschnitt nicht erreicht hast, ist Dir dieser Weg versperrt.
Aber je nach Bundesland gibt es ja noch weitere Wege zum Abitur, wenn es denn unbedingt eines sein soll.
Was meinst du mit einer „Mathebescheinigung“?
Wenn du schlecht in Mathe bist, dann ändert auch eine Bescheinigung nichts daran.
Und Mathe ist nun mal eins der wichtigsten Fächer.
Es hat schon seinen Grund warum bei einem Schüler, der in den 3 Hauptfächern nicht mal einen 3’er-Schnitt schafft, nicht unbedingt zu erwarten ist, dass er das Abi schaffen wird.
naja ich kann den MSA nicht nachholen aber vielleicht kann ich ein Diplom o.Ä ablegen das beweist, dass ich nun für das Abitur qualifiziert bin, denn diese mathematischen Aufgaben des MSA Levels sollten heute kein Problem mehr für mich darstellen