warum werden streber mit solchen negativen eigenschaften assoziiert?

hii, also mir fällt häufiger auf, dass streber (zumindest die, die ich kenne und insb. eine gute freundin) mit negativen Eigenschaften verbunden werden.. (ich selbst finde es aber nicht, dass es so ist!)

ich bin häufig mit der "coolen" hälfte der klasse unterwegs und da bekomme ich viel lästerei mit... zb. wird über meine freundin und auch den anderen mir bekannten strebern gesagt, dass sie richtig langweilig sind, also in ihrer freizeit kein action vorhanden ist, sondern sie wahrscheinlich nur leseratten sind, kaum sport machen bzw, gar nicht, und prüde sind und alles jungfrauen, bzw. alle zuletzt einen freund/in kriegen werden... zudem heisst es immer, die gehen nie auf partys, haben bestimmt kaum freunde und sind daher aussenseiter und einfach nur komische personen, mit denen es nicht wert ist, zu reden... und dass sie keine coole musik hören, und genau so wenig action, horror filme gucken..sondern iwelche kinderfilme oder dokus... meine freundin kränkt das sehr, und einige der anderen streber auch, zumal es absolut nicht auf meine freundin zutrifft. alle denken auch immer, sie sei schüchtern und uncool bzw, für kein spass zu haben, weil sie nur ganz weniger freunde hat..und kaum partys besucht. das ding ist, ich kenne sie und sie ist eig komplett anders

nja zu meiner frage, wieso denken die anderen so über streber ??? ich finde, dass es sehr mies ist, vor allem weil sie dadurch von vielen zwar für rein die leistungen respektiert werden aber sonst wird so heftig abgelästert

...zur Frage

Ich gehe noch weiter, als Django785, nach meiner Meinung sind Streber für die meisten unangenehm, da sie Werte symbolisieren, die sie nicht unterstützen. Um diese Werte zu schätzen, müßten sie sehr viel Aufwand treiben und dafür sind sie zu bequem. Daher werden die Leute, die gut für sich sorgen gemobbt. Du bist der beste Beweis dafür, daß Deine Freundin anders ist und diese Behandlung nicht verdient hat.
Lies mal EQ von Dale Coleman. Da wird beschrieben, welche Ingenieure bei AT&T Erfolg haben und warum das so ist.

...zur Antwort
ja

Auf jeden Fall und bei jeder Krankheit. Es geht nicht nur um Ansteckung, sondern im Wesentlichen um Deine volle Einsatzfähigkeit. Der Mensch ist keine Maschine.

...zur Antwort

Hallo aefragaga, ich finde auch, daß Du einen super Text geschrieben hast. Aus diesem Grund und da die meisten Fehler bereits korrigiert wurden, möchte ich nur noch stilistische Anregungen geben.

Im Sprechen sind alle Stellen so in Ordnung, in einem Aufsatz oder geschriebenen Text sollten sie besser formuliert werden.

  1. Zeile …trainiert täglich sehr konsequent.

Vierte Zeile Er ist 1,83 m (gesprochen ein Meter dreiundachtzig) und weiter … seine Haare sind schwarz.

Er trainiert dreimal in der Woche oder 3 mal pro Woche und ist sehr zielstrebig. (Person mehrfach…)

Muhi respektiert sowohl jüngere als auch ältere Menschen.

Immer wieder überlässt er seinen Sitzplatz im Bus oder in der Bahn (auch Eisenbahn) älteren Mitfahrern oder Mitfahrerinnen.

Statt neugierig auch wissbegierig. Er hat immer Lust darauf, etwas Neues zu lernen. Daher fragt er häufig nach Dingen, die ihn interessieren.

Zu Hause erledigt er viele Aufgaben im Haushalt, wie den Müll wegbringen, … und vieles andere. Daher findet ihn meine Mutter sehr hilfsbereit und sehr geschickt. Man kann sich immer auf ihn verlassen und ihm vertrauen. Ich finde, daß er ein toller Bruder ist und mir ein gutes Vorbild.

Das alles zu sehen, ist von Dir eine herausragende Leistung. Ich würde gerne mehr von Dir lesen.

...zur Antwort

Das ist genau die Phase, in der Mädchen einen enormen Entwicklungsschub erleben. Wenn sie sich so verhält, war die Freundschaft zu ihr nicht so viel wert. Wenn Du darüberhinweg bist, hast Du Dich auch entwickelt und bist offen für etwas besseres. Schaue, wo Deine Interessen und Stärken sind, damit bewegst Du Dich auf der Sachebene.

...zur Antwort

Ein Freund hat mir folgendes erklärt, als ich aus NRW ins Frankenland gekommen bin Viertel Fünf ist = Viertel auf 5 = 16:15 dementsprechend 3/4 5.

Ich denke generell im Süden ist diese Sprechweise üblich.

...zur Antwort

Schaue Dir Bücher an, welche werden gelesen und welche nicht. LW zu posten halte ich für ungeschickt!

Gründe eine Gruppe bei gleichen Interessen, da ist fast immer was los.

...zur Antwort
Ich glaube , du irrst dich

Es kann sein, daß sie Dich testen wollte, kann aber auch sein, daß sie Gedankenlos war.

...zur Antwort
Nein, weil...

Du solltest Privat und Geschäft trennen. ZB mit 2 Rufnummern. Außerdem kannst Du am Wochenende das geschäftliche ruhen und unbeachtet lassen.

...zur Antwort

iTunes ist seit Urzeiten kostenlos. Das Programm verwaltet ios Systeme, Musik und Filme. Es ist ähnlich wie ein Taxi zum Geschäft. Ich verwende nur eigene Musik und Filme, daher lebe ich ohne Kosten in dem Bereich.

...zur Antwort

Wenn Du ein älteres Gerät benutzt ist face ID nicht möglich. Face ID ist über das ios Gerät verbunden nicht über verschiedene APPs oder den Appstore. Wenn Du die face ID abwählst, ist das Identifizieren nur über die Gerätepin möglich. Allerdings wird es Anwendungen geben, wo Du die faceid benötigst. Das bedeutet, Du fährst besser 2-gleisig. Beispiel bei mir, die Banking App verlangt faceID, ist aber so kurz, daß sie oft nicht funktioniert. Dann muß ich die Pin parat haben, sonst wird der Zugang gesperrt.🧐

...zur Antwort

Da ist Dir schlecht ein Rat zu geben. Einerseits wäre Offenheit nicht schlecht. Ich würde, falls es zu einem Gespräch kommt, diese Unterlagen parat haben, samt guten Gründen, warum das so unter dem Durchschnitt ist.

...zur Antwort

Denke bitte positiv. Du möchtest in dem Unternehmen arbeiten. Dann wird ein Personaler Deine Fähigkeiten begutachten und wenn es passt, wirdt Du zu einem Gespräch eingeladen. Ich habe fast 30 J bei Siemens Medizintechnik verbracht. Beworben habe ich mich auf eine Stelle mit Röntgentechnik, zum Glück war da nichts frei, daher bin ich in das innovativste Gebiet - CT Montage genommen worden. Und das nach ca 30 Bewerbungen und mit 3 Gesprächen.
Viel Erfolg.

...zur Antwort

Wenn Du Dir Sorgen machst, ist das der Anfang vom Ende.

In der Psychologie spricht man vom Loslassen und Festhalten, also
Du kannst nicht festhalten, was Du nicht loslassen kannst.

...zur Antwort

Wertschätzung ist sehr wichtig.

Ohne diese eine Beziehung zu führen, ist nach meiner Meinung zumindest langfristig nicht möglich.

...zur Antwort