Wisst ihr wie ich diese Wand am besten so glatt hinkriege um sie zu übermalen?

2 Antworten

Das ist überstehend und muss negativ zurück gearbeitet werden. Dann planmäßig über spachteln mit Zuhilfenahme eines Rakel . Bei Bedarf auch zweimal dann mittels eines Schleifbrettes sauber eben schleifen. Diese Stelle muss nach dem trocknen extra grundiert werden, damit keine Unterschiede in der Farbwahrnehmung sich abzeichnen.

Die höchste Qualitätsstufe Q4 ist die Voraussetzung für eine glatte Wand. Diese erreichst du nur, indem du die Wand mehrfach abwechselnd bspw. mit einem Reibebrett mit Moosgummibelag schleifst und spachtelst oder filzt. Zwischen den Schritten natürlich immer trocknen lassen!

Glatte Wände vom Spachteln bis zum Streichen - DIY Academy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wegstemmen die Stelle und neu verputzen.