Ukraine Kriegstreiber England?

England ist schon immer der engste Vertraute der USA gewesen und folgt weiterhin deren Absichten. Was die von den Taurus wollen, das erschließt sich nicht ganz, denn selber haben sie ja ähnliche Waffen, die sie in die Ukraine liefern. Sie wollen DE damit weiter in den Dreck ziehen, damit es am Schluss wieder die Lasten eines Krieges tragen soll, so wie es vorher auch immer gewesen ist.

...zur Antwort
Gibt es berühmte historische Schachpartien zwischen Königen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ber%C3%BChmter_Schachpartien#:~:text=Unsterbliche%20Partie%20zwischen%20Adolf%20Anderssen,Loge%20der%20Pariser%20Oper%201858.

https://www.stuttgarter-schachfreunde.de/verschiedenes/2011/schachlegende.htm

Hier ging es zwischen einem Brahmanen und einen persischen König um das Schachspiel.

...zur Antwort
Welche Auswirkungen hatte die Rationierung von Lebensmitteln im Dritten Reich auf die kulinarischen Gewohnheiten der Menschen, und wie haben sie sic

Kulinarisch, dieses Wort kannst du vergessen. Eine Sättigung zu erreichen ist schon ein Kunststück gewesen und das noch lange nach dem Krieg. Tauschhandel, Diebstahl und Selbstanbau, alles wurde gemacht, um über die Runden zu kommen.

Es gab damals den Beruf "Flurwächter", der aber nach dem Krieg wenig Einfluss hatte, wenn z.B. Besatzungssoldaten in einer Obstplantage sich gütlich taten.

Muckefuck, Kaffee aus Korn, Kunsthonig, Brennnesselsuppe. später Vita lade, Potsdam Rehbrücke extra ein Institut dafür. Aus Rinderblut und Lab anstatt Hopfen in Bier usw.

...zur Antwort
Kann man auf dieser Schräge einen Dekorputz aufbringen?

Ja, mit ein bisschen Geschick geht das.

Vorher einen Anstrich mit rauer Fassadenfarbe auflegen, dann kannst du einen Kunstharzputz ohne Probleme aufziehen.

Auch ein Gittergewebe, zugleich mit dem Putz aufbringen, geht auch auf Rigipsplatten, wir machten das sogar auch auf Decken so und das ist noch eine Nr. schwieriger.

...zur Antwort
Deutschlandfreundliche Politik besser?

Mit der jetzigen Truppe wird das nichts mehr werden, auch Besserung ist nicht in Sicht. Somit sind Wahlen erforderlich, um diese Stimmung zu drehen. Zwar ist das riskant zu äußern, aber die Wahrheit muss gesagt werden dürfen, das ist garantiert in DE.

Das sind fromme Wünsche und bleiben auch so, denn wenn ein Vizekanzler einen Beliebtheitsgrad von 12 % aufweisen kann, dann ist es mit der Politik für DE nicht weit her.

https://www.merkur.de/politik/gruene-spd-fdp-ampel-koalition-regierung-umfrage-scholz-lindner-habeck-beliebtheit-zr-92792240.html

...zur Antwort
Badezimmer mit welcher Farbe streichen?

Silikatfarbe haftet ausschließlich auf mineralischen Untergründen wie Zement, Beton, Gips und kalkhaltigen Untergründen. Mit anderen Oberflächen geht die Silikatfarbe keine Verkieselung ein, sodass hierfür eine Grundierung nötig ist.

Silikatfarbe: Mineralisch und robust - Caparol

caparol.de

Das heißt, du brauchst zwei Anstriche und dann bekommst du dabei ein sehr gutes Ergebnis. Die Fachberatung in einem guten Farbenhandel ist wichtig und das die Silikatfarbe dann einen Prozentanteil von Dispersion enthält, ist unschädlich dabei.

Jede weitere Überholung, sollte sie sich nötig erweisen, dazu reicht dann einmal mit der Silikat-Dispersionsfarbe aus.

...zur Antwort
Was für ein Visum sollte ich nach Korea beantragen?

Du musst erst einmal erklären ob du nach Süd- oder Nordkorea fahren möchtest?

Die Botschaften im Netz geben darüber Auskunft, was alles erforderlich ist für ein Visum.

...zur Antwort

Da gibt es einen Unterschied, denn das eindringen der Flugzeuge im oberen Drittel der Towers, lösten in diesen Etagen die gesamte Statik auf. Daraufhin schlugen die Massen der oberen Stockwerke, wie ein Presslufthammer nach unten durch, was ausreichte um das gesamte Gebäude einstürzten zu lassen. Es ist ja kein Betongebäude, es sind Stahlgerüste als tragende Elemente an diesen Häusern gewesen.

Bei einem Brand in diesem Fall, wäre es die Hitze, denn Stahl wird ab 500 Grad weich und aus ist es mit der Statik.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/world-trade-center-stahl-wird-weich-wie-knetmasse-1.616026

...zur Antwort
Darf die AfD verbieten, dass Privatpersonen für die Ukraine kämpfen?

Nein, das darf sie nicht.

Die AfD ist eine Partei ohne Regierungsgewalt, somit kann sie nichts erlauben noch verbieten, sie kann nur ihre Meinung dazu äußern.

Haager Landkriegsordnung.

http://www.humanitaeres-voelkerrecht.de/Kombattanten%20&%20Nichtkombattanten.html

...zur Antwort
Gibt es die Dörfer noch im Wasser die früher überflutet und das Areal als Stausee genutzt wurde?

Ja, das ist so

Fast jedes Jahr, wenn der Edersee in Hessen Niedrigwasser führt, gibt er ein mehr als 100 Jahre altes Geheimnis preis. Denn dann tauchen die drei Dörfer Asel, Berich und Bringhausen wieder auf. Einst wurden sie geflutet, um dem sogenannten Fortschritt Platz zu machen, 900 Menschen verloren ihre Heimat.09.06.2023

Und anderswo, denn jeder gebaute Staudamm hatte zur Folge, das die dahinterliegenden Dörfer geräumt werden mussten, in der DDR nicht anders.

https://www.mdr.de/tv/programm/sendung-754910.html

Die versunkenen Dörfer im Edersee - travelbook

...zur Antwort
Meinung des Tages: Studie zeigt: Jugend in Deutschland so pessimistisch wie nie - könnt ihr die Sorgen nachvollziehen?

Es liegen einige schwierige Jahre hinter uns. Eine weltweite Pandemie, Kriege, eine Energiekrise und die starke Inflation. Dass viele Menschen der Zukunft pessimistischer entgegen blicken ist demnach keine sonderlich große Überraschung. Doch nun zeigt eine Studie: Besonders die junge Generation blickt düster in die Zukunft, gibt an, mental extrem belastet und vor allem auch politisch unzufrieden zu sein.

Unsicherheit und das Gefühl, nicht gesehen zu werden

Viele junge Menschen fühlen sich nicht gesehen, wie in diesem Beispiel etwas der 16-jährige Niklas aus Köln. Er erzählt, dass er das Gefühl hat, die Politik würde die Probleme seiner Generation einfach nicht sehen, aber er erzählt auch von dem frustrierenden Gefühl, das sich in ihm ausbreitet, wenn er Nachrichten auf dem Handy liest.

Er berichtet von der Unsicherheit, die sich in ihm und seinen Freunden breit macht. Wie wird das Leben der jungen Menschen in 20 Jahren aussehen?

Niklas und seine Freunde sind mit diesen Gefühlen nicht allein. Das zeigen die neuen Ergebnisse der Studie „Jugend in Deutschland“.

Die Studie

Seit 2020 wird die Studie regelmäßig von Jugendforscher Simon Schnetzer durchgeführt.

Psychische Belastung

Die aktuellen Ergebnisse zeigen: Die Stimmung kippt. 51% der Befragten gaben an, dass sie unter psychischen Belastungen wie beispielsweise Stress leiden. Auch Erschöpfung gaben mehr als ein Drittel der Befragten (36%) an. Trotz des Abflauens der Corona-Pandemie fühlen sich 17 Prozent der Befragten nach wie vor hilflos. Elf Prozent der Teilnehmenden gaben an, dass sie aufgrund psychischer Störungen in Behandlung sind. Ein weiterer relevanter Faktor: Die Mehrheit der Befragten gab an, dass die wirtschaftliche Lage sie extrem bedrückt – sie gehen davon aus, dass sich die wirtschaftliche Situation Deutschlands zusehends verschlechtern wird.

Weitere Sorgen

65% der Teilnehmenden gaben an, dass besonders die Inflation sie besorgt. Weiter teilen viele (54%) die Sorge um den teure Wohnraum, für knapp die Hälfte (48%) ist Altersarmut ein beängstigendes Szenario, ebenfalls knapp die Hälfte (49%) hat Sorge aufgrund der Spaltung der Gesellschaft. Doch auch die Zunahme von Flüchtlingsströmen besorgt viele (41%) junge Menschen in dieser Studie.

Mögliche politische Folgen

Die zunehmende Unzufriedenheit der jungen Menschen führt zu einem enormen Potenzial für rechtspopulistische Einstellungen in der jungen Generation. Diese Zunahme zeigt sich auch im Vergleich mit früheren Studien. Es lässt sich sehen, dass die Parteien der Ampelregierung bei den 14 – bis 29-Jährigen immer mehr an Ansehen verlieren. Zulauf hingegen bekommt vor allem die AfD.

Demnach würden bei den u30-Jährigen 22% die AfD bevorzugen (2022 waren es neun Prozent), weitere 20 Prozent würden sich für die CDU entscheiden (2022: 16 Prozent). Die Grünen verloren neun Prozent im Vergleich zu 2022 und liegen nun bei 18 Prozent. Die SPD steht bei 12 Prozent (2022: 14 Prozent), die FDP verlor sogar im Vergleich zu 2022 ganze elf Prozent und steht somit nun bei acht.

Ein Viertel der Befragten gab an, noch unentschlossen zu sein.

Schnetzer, welcher die Studie durchführt, schätzt die Situation der jungen Generation als schwierig ein. Ihnen würde eine motivierende Zukunftsperspektive fehlen, erklärt er – und, dass die Nüchternheit der Jugend auffällt, wenn es darum geht, wie sie selbst auf das politische Leben Einfluss nehmen könnten.

Unsere Fragen an Euch:

  • Was denkt ihr über diese Studie?
  • Könnt ihr die Sorgen nachvollziehen oder teilt ihr sie vielleicht sogar?
  • Was denkt ihr, könnte politisch und auch gesellschaftlich getan werden, sodass die junge Generation sich besser aufgehoben fühlt?
  • Welche Probleme seht ihr künftig, wenn sich der Zustand nicht verbessert?

Wir freuen uns auf Eure Antworten!

Viele Grüße

Euer gutefrage Team

Quellen:

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/studie-jugend-100.html
https://simon-schnetzer.com/trendstudie-jugend-in-deutschland-2024/ https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/studie-bertelsmann-misstrauen-jugendliche-100.html

...zur Frage
Meinung des Tages: Studie zeigt: Jugend in Deutschland so pessimistisch wie nie - könnt Ihr die Sorgen nachvollziehen?

Ja, das ist so und der Optimismus ist zwar gut, muss aber gedämpft gesehen werden, denn die Realität sieht nicht gut aus.

Die halbe Wahrheit hast du ja schon aufgezeigt, aber wie es noch kommen könnte, das ist nur zu erahnen und hoffentlich tritt das Schlimmste nicht ein?

...zur Antwort
Sind die Menschen in Deutschland unzufrieden?

Überwiegend ja, das sieht man an denn wöchentlichen Erhebungen der Beliebtheitsskala der Parteien

Sie haben allen Grund dazu, denn das Leben wird teurer und stressiger, für DE Bewohner bleiben Brosamen. In aller Welt wird, soll geholfen werden, ob das sinnvoll ist, das wird nicht beachtet.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/inflationsrate-2024-wie-entwickelt-sich-die-inflation-in-deutschland/26252124.html

...zur Antwort

Die Kirche wird als Wurzel des Volkes gesehen, so soll es diese Karikatur darstellen.

Albrecht Schönherr wird 1972 zum Bischof für den östlichen Teil der Evangelischen Kirche in Berlin-Brandenburg gewählt, ein Schritt, der nicht unumstritten ist und von manchen in der Kirche als Kotau vor den Mächtigen der DDR und ihrer Drei-Staaten-Theorie betrachtet wird.

Wer war Albrecht Schönherr?

In der Umbruchphase1989, spielte die Kirche das Schutzbild für Bedrohte.

Dr. Schönherr und sein Nachfolger Dr. Fork, sowie ihren Rechtsbeistand Dr. Stolpe machten das mit dem Kirchenbeauftragten Gysi Vater und Honecker ein Abkommen über ein Auskommen miteinander. Ich kannte alle von der Kirche persönlich, was ja Außenstehenden nicht vergönnt gewesen ist, die sich jetzt allerdings kümmern könnten, als hier nur allgemein über die DDR herzuziehen.

In der Neustädtischen Kirch Straße in Berlin, da ist das Gebäude proppenvoll von Schutzsuchenden gewesen, die Zionskirche muss dabei mit erwähnt werden.

https://www.visitberlin.de/de/zionskirche

Das die Montagsdemonstrationen in Leipzig, als der Anfang vom Ende der DDR gesehen werden kann, hat auch seine Berechtigung.

...zur Antwort
Farbe von Holz ändern?

Das klappt mit braunen Öllasuren, hier ein Beispiel.

https://www.schmincke-city.de/schmincke-35ml-mussini-lasur-oxid-braun-oel-10-669-009/a-160400

Es gibt reichlich Farbenhersteller die ihre Produkte anbieten, du musst dich beraten lassen beim Kauf.

...zur Antwort
Wann kann die Ukraine endlich die russische Armee stoppen

Das ist von Anfang an, Insidern klar gewesen, das die Ukraine gegen Russland nicht gewinnen kann.

Die Chance wurde verpasst, weil die Verhandlungen in Minsk, Budapest usw. nicht Ernst genommen wurden, und der Zampano in Übersee seine Chance gesehen hat, hier einen Stellvertreterkrieg führen zu lassen, der seinen Gegner Russland schwächen wird, ohne das die USA dabei Humankapital verliert. Die Hilfe/ Kosten der USA sind alle abgesichert, zwar nur für alle Fälle, aber es ist so.

Die Verhandlungen wurden somit abgebrochen und die gesetzte "Rote Linie" von Putin ignoriert. Mit dem Blick auf China, ist das alles besser zu verstehen, denn dieses Land liegt auch im Blick der USA, zumal noch ein Wirtschaftskrieg von Trump auf den Weg gebracht wurde. Dann noch besteht, der Knatsch mit Taiwan und der Kreis schließt sich. Die Nato Osterweiterung liegt somit erst einmal auf Eis.

...zur Antwort
Was ist aus dem Spruch "Frieden schaffen ohne Waffen" geworden?

Es wurde daraus ein Desaster.

Nach dem Krieg brachte die Kirche den Spruch auf den Weg" Schwerter zu Flugscharen". Dann gab es Leute, die so allerhand mittels der Diplomatie, brenzlige Situationen beilegten, die Kubakrise ist so ein Beispiel.

Das alles gibt es nicht mehr, Betonköpfe aller Orten, die sich jetzt gegenseitig die Verantwortung zuschieben und lieber das hauen und stechen den Vorzug geben. Das kann man mit einem Mangel der Evolution für die Menschheit sehen, das sie lieber diese Reihenfolge den Vorzug geben.

...zur Antwort
Haben in Amerika (ganzer Kontinent) schon Weiße gelebt bevor Europäer kamen?

Ja, aber nur sporadisch.

Woher weiß man dass die Wikinger in Amerika waren?

Nach den isländischen Sagas soll Leif Eriksson im Jahr 999 oder 1000 von Grönland kommend als erster Europäer den von ihm als "Markland" (Land der Wälder) und "Vinland" (Weinreben- oder Wiesenland) bezeichneten amerikanischen Kontinent betreten haben.20.10.2021

Auf den Spuren der Wikinger: Erste Europäer schon vor 1.000 Jahren in ...

mdr.de

Und in Alaska könnten schon, von Sibirien kommend, Jäger gewesen sein.

...zur Antwort