Kein Problem.

Vermieter fragen ob er hier noch eine Tür hinmacht oder ob er lieber in 6 Monaten Schimmel beseitigen möchte.

...zur Antwort

Man muss diese Fliese irgendwo einschneiden und dort das Loch im Durchmesser des Vor- und Rücklaufes machen (das sind keine Füsse).

Selbstklebende Fliesen in der Küche? Und wenn da mal was auf den Boden läuft, versickert es unter den Fliesen und fängt an zu muffeln. Bäh!

Ich würde hier einen durchgängigen PVC vorziehen.

...zur Antwort

Es ist zwar auf dem Foto so gut wie nichts zu erkennen, aber ich würde den - falls es möglich ist - heute noch wieder an die richtige Stelle machen. Was ist, wenn die Unterspannbahn ein Loch hat?

...zur Antwort

Das ganze Regal einpacken und entsorgen.

...zur Antwort

Ich denke dass man mit dem Burj Khalifa schon sehr dicht an der Grenze des Machbaren dran ist. Der Beton würde ggf. noch höhere Drücke aushalten, aber man muss ja auch das Schwanken bedenken und das hat Stahlbeton nicht so gerne.

Dann die Höhe der Aufzüge, Höhe der Wasserleitungen (Wasserdruck schwierig), Stromkabel (bei 1 km kommt ja bei 230 V fast nix mehr oben an) usw...

...zur Antwort

Besser wäre Spiritus. Aber das Problem wird vermutlich wieder kommen, wenn die Ursache nicht beseitigt wurde.

Also entweder Raumluftfeuchte (dauerhaft) senken oder diese Klappe luftdicht verschliessen.

...zur Antwort

Es gibt spezielle Bastlerläden, eigentlich in jeder Stadt, dort gibt es Balsaholz. Selbstverständlich gibt es das auch bei ebay. Ohne Parkplatz zu suchen und wahrscheinlich auch preiswerter...

...zur Antwort

Ich schätze neu streichen wäre das am wenigsten Aufwändige. Alles was du sonst tust wird die Sache nur verschlimmbessern und am Ende kaufst du doch Farbe und Roller. Also gleich richtig machen.

...zur Antwort

Vermutlich tritt dort kein Wasser aus, sondern ist es evt. Kondenswasser. Durch diese Rohre läuft sehr warmes Wasser. Wenn die Rohre dann kalt werden, bildet sich dieses Kondenswasser.

Raumluftfeuchte kontrollieren und wenn die passt, dann ggf. das Rohr wärmedämmen. Warum grün? Keine Ahnung, vielleicht das Rohr an der Unterseite mal reinigen.

...zur Antwort

Ich habe sowas bei uns selber schon an einem Rolladen (Miniprofil) erlebt dass die Hitze die wir in den letzten Jahren haben, sich dieser verformt hat, aber ein Fenster...

und an einer Nordseite kann ja sowas kaum vorkommen. Lässt sich das Fenster noch einwandfrei öffnen und schließen?

...zur Antwort

Das kann auch ein defektes Abwasserrohr sein. Bestelle einen Gutachter, der zeigt dir, wo was warum defekt ist.

...zur Antwort
500.000-800.000

Es kommt ganz entscheidend auf das Bundesland an und auf die Ausstattung.

...zur Antwort