Mein Bett schimmelt total?
Ich bekomme in 4 Wochen ein neues Bett. Solange muss ich noch darauf schlafen. Meine ganze Kleidung riecht nach Schimmel, ich stinke total. Sehr peinlich ist das. Reicht da waschen der Kleidung oder muss sie weg?
3 Antworten
Kleidung und Bettwäsche würd ich komplett wechseln. Und solange immer mit viel Hygienespüler waschen. Die Matratze luftdicht abdecken.
Ehrlich gesagt würd ich in einem anderen Zimmer schlafen, auf dem Boden mit aufblasbarer Matratze bis das neue Bett kommt. Und wenn es da ist, die Wände im Schlafzimmer mit Schimmelstopp streichen, weil die Sporen vermutlich jetzt schon überall drin sitzen (auch die Gardinen mit Hygienespüler waschen) bevor ich da wieder schlafe und natürlich der Ursache des Schimmels auf den Grund gehen.
Waschen der Kleidung ab 60° aufwärts reicht, aber die Matratze gehört SOFORT entsorgt.
Nur zur Info: Es gibt unter den 250.000 möglichen Schimmelarten auch welche die Leber- u. Nierenkrebs auslösen können.
Würde bis dahin ein günstiges Hotelzimmer beziehen oder versuchen, bei Freunden/Bekannten unterzukommen.