Aktuell streite ich mich öfter mit meinem Partner. Ich weiß dass ich zu Verlustängsten neige, kann es jedoch nur schwer unterdrücken. Ich steigere mich schnell in die negativen Gefühle hinein.
Er erwähnte kürzlich eine Frau mit der er ein paar Monate zusammen war. Sie sei so dünn gewesen dass sie kaum Brüste gehabt hätte (ich weiß dass er auf sehr schlanke Frauen steht, erwähnte er schon mal zuvor) nach der Trennung trafen sich beide nochmal zum Kaffee und sie hätte plötzlich große Brüste gehabt.
Eigentliches Thema war übrigens Krebsvorsorge. Ich weiß dass er mich mit der Aussage nicht kränken wollte aber hineingesteigert hab ich mich dennoch.
Bei mir kommen automatisch Gedanken hoch wie: war sie schlanker als ich? Liebte er sie mehr als mich? War sie attraktiver? Interessanter? Wird er sie wieder treffen?
Ich ärgere mich sehr über meine Selbstzweifel. Durch die Eifersucht mache ich alles kaputt, er ist schon sehr genervt und will sich trennen wenn das so weitergeht. Was kann ich bloß dagegen tun? Ich habe diese Angst nicht unter Kontrolle ! Wir haben schon oft darüber gesprochen aber finden einfach keine Lösung.