Kommt eine 5 schlecht in Physik rüber, wenn man sich auf ein BG Wirtschaft bewirbt?

6 Antworten

Nee alles gut. Die werden jetzt nicht, wenn die dein Zeugnis sehen und die 5 sehen, das weglegen nur wegen der 5 in Physik. Du willst Wirtschaft machen, das ist sch**ßegal was du in Physik hast hihi... Sag denen, dass das nicht dein Fach ist und du dich deshalb auf Wirtschaft konzentrieren willst. Zack fertig

'. . . Abitur auf ein Berufliches Gymnasium mit dem Schwerpunkt Wirtschaft machen. '

Schlechtes Deutsch kommt auch nicht gut rüber.

Eine Fünf in jedem Fach kommt schlecht rüber. Wie gut bist du in den entsprechenden Hauptfächern (Mathematik, Deutsch, Englisch, zweite Fremdsprache, ev. dritte)?

Braucht man Physik überhaupt in Wirtschaft ?

Wenn du in einem Brückenbauunternehmen beschäftigt bist sicherlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
namsgh
Fragesteller

Hab in allen anderen Fächern nur 2en und 3en

josef050153  03.02.2019, 18:09
@namsgh

Ich würde mich damit einmal bewerben. Ich weiß jetzt nicht, wie das in Deutschland geregelt ist (Numerus Clausus, Aufnahmsprüfung …), aber bewerbe dich mal.

Ich finde, das eine 5 allgemein nichts verloren hat auf ein Zeugniss. Kann man nicht wirklich beurteilen, ich bin Abiturient oder der gleichen, ich weiß nur das eine 5 allgemein "unangemessen" ist. Wirst du ja dann merken, was sie bei deiner "Bewerbung" zu der 5 in Physik sagen werden.

Joochen  01.02.2019, 21:58

' nichts verloren hat auf ein Zeugniss.' und das als Abiturient!

Sich für die Oberstufe zu bewerben ist eigentlich egal was man für Noten hat. Man muss nur den Anforderungen entsprechen, um genommen zu werden.

Wenn du dich bewirbst muss man sowieso das Zeugnis vom Abi abgeben.