„Das letzte mal“.... MHM WAS WAR DAS DANN AM FREITAG PFFF

...zur Antwort

Ist das überhaupt Freundschaft oder Zwang?

Hey, meine Frage ist relativ komisch aber wie soll ich das erklären: ich bin seit ungefähr seit Juli mit einem Mädchen in Kontakt gekommen und sie und ich haben uns damals nicht so gut verstanden aber hatten keinen Stress. So als wir angefangen Kontakt zu haben war ich nur ein „Zweck“ für sie,da ich ihr wegen ihrem Ex helfen musste aber da durch sind wir sehr zusammengewachsen und sie zeigte mir auch, dass sie mich und die Freundschaft schätzt. Eine Zeit später habe ich eine sehr gute Freundin wegen ihr verloren weil die keinen Kontakt zu mir haben wollte da ich zu der anderen Kontakt hatte (kompliziert) und sie wir mir echt wichtig aber mein Fokus lag nicht mehr auf anderen. Danach verlor ich weitere 2 Leute wegen ihr. Habe von jedem
2. gehört wie sehr ich mich verändert hätte und so weiter. Ich habe durch sie relativ viel Stress auf mich genommen und Anfang ging es aber wenn ich jetzt drüber nachdenke ist es komisch. Mittlerweile verhält sie sich jeden Tag anders zu mir, letzte Woche haben wir jeden Tag bis nachts telefoniert und jetzt hat sie mich letztens echt mies stehengelassen,musste wegen ihr um 1 durch die halbe Stadt laufen und mir einen Schlafplatz suchen da sie lieber woanders blieb obwohl es nicht so geplant war. An manchen Tagen verhält sie sich sehr sehr ekelhaft zu mir und sagt oft Sachen die man niemals zu Freunden sagen würde oder ignoriert mich,zeigt null Interesse und dann ist es wieder so dass sie mir zeigt wie wichtig ich ihr bin und diese Freundschaft macht mich mental so fertig weil sie mir wehtut mit den Sachen die sie macht oder mir zeigt. Oft denke ich darüber nach ob mich das alles wirklich geändert hat oder ob ich einfach blind geworden bin da durch.

...zur Frage

Kontaktabbruch Kontaktabbruch und ja kOnTaKtAbRuCh 🙂

...zur Antwort

Hey, wenn du magst, kannst du mir schreiben und ich rede auch gerne mit dir. Vllt bringt es dir was auch mit einer fremden Person darüber zu reden.

...zur Antwort

Hallo. Meine Eltern sind getrennt und ich wohne bei meiner Mutter und habe mit meinem Vater keinen Kontakt. Ich bin jetzt W/16. Mit meinem Vater hatte ich nie ein gutes Verhältnis und er hat mich Psychisch sehr belastet. Ich bin also ohne Vater liebe aufgewachsen und habe von seiner Familie auch nie was bekommen.
Als ich darauf klar kommen musste, war es natürlich sehr bitter für mich und ich musste ab diesem Moment alles für mich selber machen bzw. die Sachen, die ein Vater machen musste. Meine Mutter ist für mich natürlich auch da, aber sie kann leider nicht so gut deutsch deswegen muss ich alle wichtige Sachen(Bürokram, Schule etc.) alles alleine machen und war/bin sozusagen mein „eigener“ Vater.
Ob das okay ist ? Ich persönlich sehe es natürlich nicht als das beste Leben und bin deswegen als Persönlichkeit etwas anders, aber manchmal kann es auch echt besser sein, gar keinen Vater zu haben, als einen, der sich nicht wie einer benimmt.
Natürlich wird es mich verletzen und vllt auch mein lebenslang begleiten, aber man muss sich selber trösten mit den Worten „es ist besser so.“

...zur Antwort

Also erst mal, nein Sunni und Shia‘s sind nicht gleich. Beide haben eine etwas andere Glaubensrichtung, deswegen haben auch beide einen anderen Namen. Ich bin auch Sunni. Und warum die meisten ein Problem damit haben ? Höchstwahrscheinlich, weil die eigentlichen Glaubensrichtung der Sunni‘s  die Sunnah ist und das wäre der Koran und wer dem Koran 100% folgt ist eben der „richtige“ Moslem und da es in Deutschland eh viele Islam-Hater gibt, würde ich mir das so erklären.
Shia‘s haben sich das Recht genommen paar Sachen zu ändern.

...zur Antwort

Hm okay bist also 17. Ich bin 16 und fühle mich genau wie du. Soll ich dir mal was sagen ? Durch nichts kommt nichts.
Man muss sich selber ändern, damit andere dich wahrnehmen. Ich will auch selber alles in meinem Leben ändern, weil wie gesagt durch nichts kommt nichts. Ich hab mir selber schon vieles überlegt, ich sag es dir vllt bringt es dir was....

Also als aller erstes und wichtigstes: Positiv denken! Du musst immer, egal was ist, positiv bleiben und positiv denken, weil durch positives denken kommen positive Taten und genau solche Taten brauchen wir, damit es uns besser geht. Es ist eine sehr wichtige Kettenreaktion und deswegen muss diese auch genau so bleiben.

Sich selber akzeptieren: Akzeptiere dich selber genau so wie du bist, denn nur wenn du dich erst mal selber liebst, wird dich jemand anderes lieben. Wie willst du jemanden lieben, wenn du selber nicht mal dich liebst? Man denkt, dass es möglich ist, aber nein ist es nicht und ich kann mit Erfahrung sprechen. Deswegen arbeite daran und das wird auch dein Selbstbewusstsein stärken.

Umfeld:wenn du z.Bs in der Schule keine Freunde findest, dann such dir woanders welche; geh zu einem Verein und Lenk dich ab, fang einen Minijob an, mach dir eine Routine und Bau dich selbst auf!
Glaub mir, vllt wird es dir schwer fallen paar Schritte hier zu wagen, aber diese können dein ganzes Leben verändern.
Du kannst mir gerne schreiben, wenn du in Ruhe darüber reden möchtest. Wie gesagt ich mach das selbe durch und verstehe dich:)
Ansonsten viel Glück und alles gute noch.

...zur Antwort

Wenn ihr wahre Freunde seid, dann wird der Kontakt nicht brechen.
Und tut mir leid, aber ich bezweifle, dass ihr die Freundschaft wichtig ist genau so wie Dir. Ich meine, warum sagt sie sowas ? Ihr habt es nicht probiert und deswegen kann sie nichts sagen. Wahre Freunde werden nie getrennte Wege gehen und falls das der Fall sein sollte, dann war es wahrscheinlich immer zu 100% eine wahre Freundin.
Ich möchte natürlich nichts falsches sagen, aber ich würd sie darauf wirklch mal ansprechen und das sagen....

...zur Antwort

Wie alt bist du denn?

...zur Antwort

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube du würdest auf die Warteliste kommen

...zur Antwort

Bruder, wenn sie dein Naseeb ist, dann werdet ihr zusammen finden und wenn Allah sie für dich bestimmt hat, dann sowieso. Dann kann niemand was machen und das steht auch im Quran:)
Hab einfach Sabr und vertrau auf Allah. Alles kommt mit der richtigen Zeit.
Möge Allah Dir helfen Ameen.

...zur Antwort

Würde Abi nehmen

...zur Antwort

Freundschaft beenden oder neue chance?

Hallo ich hätte vor kurzem einen Streit mit einer sehr guten freundin. Es ging darum das ich sie gefragt hatte ob wir am nächsten tag frühstücken(02.02) gehen wollen und sie meinte das sie sich am nächstem tag(01.02) nochmal meldet. Am nächsten Tag(02.02) hat sie sich nicht gemeldet und war aber die ganze Zeit online, ich habe ihr aber extra nicht geschrieben weil ich hab Vortag(01.02)noch eine Nachricht geschrieben hatte die sie dann morgens (02.02)gelesen hatte. Sie hatte sich dann zwei Tage nicht gemeldet und meinte das sie viel zutun hatte und es vergessen hatte, obwohl sie am 02.02 mit einer Freundin unterwegs war. Ich meinte zu ihr das ich es verstehen kann wenn sie viel um die Ohren hat aber sie wenigstens hätte Bescheid sagen können. So eigentlich bis dahin voll harmlos und es hätte kein streit entstehen müssen. Dann habe ich gesehen das sie in ihrem insta Account mit einer Freundin von ihr über mich abgelästert hat,(hatte ihre Daten weil ich was bei ihr ändern sollte). Sie hat sich bei ihrer Freundin beschwert das ich das nicht nachvollziehen konnte und das ich soviel Geld verdiene(sie hat sogar alles aufgezählt) und mit ihr immer nur Sachen machen würde die Geld kosten. Und hat dann noch gesagt das ich ein verwöhntes püppchen bin. Ich fand es wirlixh lächerlich das sie sich deswegen bei ihrer Freundin beschert hat, obwohl ich alles für sie getan habe (beim Umzug geholfen, sie zum Arzt gefahren, nachts bei ihr geschlafen wenn es ihr schlecht ging usw.) Ich verstehe nicht wie Menschen so hinterlässtig sein können und das wegen so Kleinigkeiten . Auf Jeden Fall weiß ich nicht wie ich jetzt weiterhin mit ihr umgehen soll da sie es nicht weiß, das ich weiß, das sie über mich gelästert hat. Soll man sowas nochmal eine Chance geben ? Oder wie sage ich ihr am besten das ich das alles mitbekommen habe. Bin einfach nur geschockt von ihrem verhalten.

...zur Frage

Sie ist eine Fake Freundin und keiner braucht Fake freunde.
An deiner Stelle würde ich einfach mit ihr die Freundschaft beenden, weil sie es anders nicht verdient

...zur Antwort

Das ist bei Person zu Person anders, aber ja das ist möglich. Bei mir ist es nämlich auch so...... Jahre lang haben mir all meine schlimmen Erfahrungen nie was ausgemacht, aber dann ist eine Sache passiert und alles kam hoch..... also ja das ist möglich.
Aber ganz ehrlich, ich sehe es als ein Zeichen, dass es nun Zeit wird alles zu ändern. Änder es, lenk dich ab, mach Sport, Bau Dir einen Alltag auf, fang neue Freundschaften an..... sei einfach ablenkt und Beginn eine neue Alltag Routine und glaub mir dann wird es dir besser gehen, weil du abgelenkt bist und an diese Sachen weniger denken musst.

...zur Antwort