Wie mit jemandem klar kommen den man überhaupt nicht mag und leiden kann?

9 Antworten

Leben und leben lassen! Solange seine Verhaltensweise niemandem schadet, gibt es keinen Grund, dieser Person nicht respektvoll und freundliche gegenüberzutreten.

Wenn jemand Verhaltensweisen an den Tag legt, die anderen Leuten / dir schaden, sprich ihn klar darauf an.

Hass auf andere Leute - egal aus welchem Grund - bringt dir nichts. Er schadet dir nur selbst. Die ganze Negativität zieht dich nur runter.

Einfach ignorieren und sich davon nicht stören lassen aus dem Weg gehen und wenn sie dich nervt einfach nicht beeinflussen lassen und auch nicht zeigen das es dich nervt sonst mach der / die jenige weiter glaub mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh der Person so weit es geht aus dem Weg. Setz dich woanders hin sprich sie nicht an, versuch dich über irgendwelche Äusserungen von ihr nicht aufzuregen. Wenn sie dich etwas fragt, dann versuch höfflich zu bleiben.

Einfach versuchen sie zu ignorieren... Ich kenn das selber total gut und das ist eigentlich der beste Tipp. Kümmer dich einfach um dich selber und ignorie sie ;)

Trotzdem versuch bei Gruppenarbeiten etc. normal mit der Persom umzugehen. Man muss sich ja nicht direkt umarmen, aber eine seriöser Umgang (auch wenn man die Person nicht mag, sollte doch möglich sein)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche Leute werden dir immer wieder begegnen. Man sieht sich und mag sich nicht, obwohl man sich gegenseitig nichts getan hat. Manchmal passt die Chemie einfach nicht.

Solche Leute werden Dir auch später im Berufsleben begegnen. Mit manchen hat man 5 Minuten zu tun, mit anderen arbeitet man jahrelang zusammen

Dagegen machen kann man meist nichts machen. Respektiere und akzeptiere sie einfach so wie sie sind. Und geb Dich nur so viel wie nötig mit Ihnen ab.

Wenn du Feierabend hast (in deinem Fall nach Schulschluss) hast du nichts mehr mit der Person zu tun.

Und wenn ihr nen gemeinsamen Freundeskreis habt, du bin’s nicht nur mit der einen Person unterwegs. Also was soll’s.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung