Warum kann ich jemandem nicht in die Augen schauen wenn ich auf diese Person wütend/enttäuscht bin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den Augen spricht man, und sie sind der Spiegel der Seele.

Lacht Dein Gegenüber Dich an, spiegelt sich das in den Augen wider.

Wahrscheinlich vermeidest Du Augenkontakt, damit Du nicht aus dem Konzept gebracht wirst und Du Deine Meinung kund tun möchtest, ohne irritiert zu werden.

DianaValesko  22.05.2022, 20:20

Danke für den⭐ und alles Gute für dich

Es könnte passieren, dass du sonst emotionaler reagierst. Das ist ganz normal.