Wie soll ich ein Mädchen aus meiner Klasse fragen, ob sie mich mag?

8 Antworten

Vielleicht gar nichts direkt sagen, sondern eher fragen, ob ihr z.B mal in der Pause abhängen wollte, oder mal zusammen einen Kaffee trinken gehen wollt. Wie soll sie beurteilen, ob sie dich mag, wenn sie dich noch garnicht kennt?

Man fällt bei einer Frau nicht gleich mit der Tür ins Haus 😖 Das schreckt garantiert ab. Versuche erst mal langsam Kontakt aufzubauen. Mehr so auf freundschaftlicher Basis. Geht sie darauf ein, ist es gut. Geht sie nicht darauf ein, holst du dir keinen Korb. Gib ihr die Chance, dich näher kennen zu lernen. Vielleicht wird sie von selbst auf die Idee kommen, dass aus euch ein Paar wird. Wenn nicht, habt ihr beide euer Gesicht gewahrt.

Also: Unterhaltung in der Pause über unverfängliche Dinge: Unterricht, Hausaufgaben... Frage sie nach ihrer Meinung, ob sie dir helfen kann. Auch wenn du eigentlich keine Hilfe brauchst - Frauen haben das Helfersyndrom 😉. Unternehmt mal was zusammen - bei uns gibt es im Eiscafè statt Eis frische Waffeln...

Ich drücke dir die Daumen!

Gar nicht. So etwas fragt man einfach nicht. Wenn du sie magst, sag ihr das und hoffe, dass sie deine Gefühle erwidert.

Wer nicht fragt der nicht gewinnt, nur zu. Aber Du musst auch mit einer Abfuhr rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag sie doch lieber mal nach einem Treffen... alles andere kann man dann immer noch rausfinden

Was möchtest Du wissen?