Kann man das so schreiben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 👋🏼

1. Meine Meinung: Nicht ganz so gut gelungen... Du kannst es ihr aber sicherlich auch so schicken.

Hier sind meine Verbesserungs Vorschläge:

2. Ich würde das "halt", das in jedem Satz ein bis zwei Mal vorkommt weglassen 😉

3.Was du jetzt vielleicht von mir denken magst, ist mir egal. Das auch streichen!

Das ist jetzt nur ein Beispiel aber ich würde den Text so umändern:

Hey! (-: Wir haben ja schon auf Insta geschrieben. Habe dich angeschrieben, weil ich finde, das du voll hübsch aussiehst.Jetzt bin ich endlich über meinen Schatten gesprungen und habe mich gemeldet😊 ,ch bin ein bisschen schüchtern was dieses Thema betrifft, weshalb ich dir das jetzt so sage. Ich hoffe du findest das jetzt nicht zu blöd und antwortest mir 😂"

Also ich muss sagen, der Text ist auch nicht perfekt, aber ich als Mädchen würde mich definitiv mehr darüber freuen, als wenn ich deinen erhalten würde.

Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuviel "halt". Lass die besser komplett weg, hört sich irgendwie nicht sonderlich klug an.

Ihr Aussehen anzusprechen, ist irgendwie zu flach. Gibt es da nicht was anderes? Das könnte auch ein Thema öffnen. Ohne Frage muss sie ja nicht antworten, oder? ;)

Was ist nicht viel rumgekommen? Dass du schüchtern bist, muss vielleicht nicht unbedingt erwähnt werden. Das kommt so früh nicht gut. Auch insgesamt ist der Satz ohne Inhalt, also weglassen.

Dass dir egal ist, was sie über dich denkt, ist ein no go. Lass das weg!

Dass du es trotzdem loswerden wolltest, wirkt egoistisch.

Also insgesamt nicht so gut. Versuch es nochmal anders. Du möchtest sie kennenlernen, dann schreib so, dass sie nicht gleich denkt, du seist nicht wirklich an ihr, sondern nur an ihrer Optik interessiert.

Ohne Sinn und Verstand einfach hingeschrieben, mich würde es als Mädchen beleidigen, so ein Geschreibsel von jemanden zu erhalten.

Versuche doch wenigstens, Dich nicht zu wiederholen, Worte zu benutzen, die es wirklich gibt und Deinem Text eine Aussage zu geben. Nur Du bist halt voll hübsch reicht nicht aus, das Mädel hat ja einen Spiegel.

ich würde mich da an stelle des Mädchens fremdschämen ..

diesen satz kannst du dir echt spraren ..  Was du jetzt vielleicht von mir denken magst, ist mir egal. Wollte es aber gerne loswerden. "

Was lernen die Kinder noch in der Schule. Echt schlimm dieser Satzbau. Du kannst doch nicht schreiben, wie Du redest. Das bekommt jedes Übersetzungsprogramm vom Timbuktischen ins Deutsche besser hin. Ich würde Dich abblitzen lassen, da es auf mich bildungsfern wirkt.