Wie am besten ein Mädchen aus der Klasse anschreiben?

3 Antworten

Glaub mir, das ist weit weniger offensichtlich als du denkst. Erst Recht wenn sie dich vielleicht auch nicht so uninteressant findet ist sie sogar froh darüber, dass du sie anschreibst.

Ein Gegenbeispiel zu deiner Befürchtung sind die Mädchen die ich aus Interesse quasi aus heiterem Himmel plötzlich angeschrieben hab, welche aber nach Stunden des textens und mehreren Treffen gelacht haben wenn es um eine gemeinsame Beziehung ging. Soll dich jetzt aber nicht abschrecken, wollte dir nur zeigen dass es halt nicht so offensichtlich ist wie du befürchtet. Ich wünsche dir viel Erfolg :)

Als Mädchen weiß ich, das "wir" oft wollen, dass der Junge sich meldet, wenn sie dir nicht sofort schreibt, heißt das also nichts. Vielleicht wartet sie ja genau jetzt darauf, dass du ihr schreibst, also los.

Beim Schreiben kannst du glaub ich auch nicht so viel falsch machen und mehr als, dass sie nicht sofort zurückschreibt, kann doch nichts passieren. Also warum nicht einfach mal los, ein entspanntes "Na du" ist doch immer gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Tipp: Schreiben ist immer blöd. Wenn ihr anfangt zu schreiben, wird es euch schwerer fallen, in der Schule zu reden. Versuche in Gruppenarbeiten oder Partnerarbeiten, falls du mit ihr arbeitest, zu reden und Gemeinsamkeiten zu finden, damit sich eine Freundschaft entwickeln kann. Wenn ihr öfter redet und so, könnt ihr auch schreiben, aber zuerst schreiben ist immer eine blöde Idee meiner Meinung nach.